|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich bräuchte mal eine kleine hilfe und zwar geht es ums Kona Coiler Dee Lux und was es jetzt genau wiegt ? Ich hab jetzt auf der Kona page rausgefunden das es zwischen 14,5 und knap 16 kilo liegt aber was jetzt genau ? Währe noch super wenn ihr eure fahreindrücke über das teil dazuschreibt wie es z.b für uphill und tourenfahren taugt . Mir ist zwar klar das es sich mehr um ein freeride bike handelt aber zur erwünschten abfahrt muß ich ja auch kommen und das kann hier und da schon ein stück sein und hochkommen solte man dann auch noch recht gut Hauptsächlich gehts mit aber um ein stabieles rad mit gut federweg was einiges mitmacht und da scheint mir das kona ideal dafür zu sein . Ich währ euch über ein paar infos zu dem bike sehr dankbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi, und willkommen im Forum
![]() Ich bin hier der einzigste im Forum der das Coiler in der Dee-Lux Version fährt, aber ist mein Bike fast gänzlich anders bestückt. Kurzum, ich weiss zwar nicht genau, wieviel es jetzt wiegt, aber die 17kg Marke dürfte es schon überschritten haben. Allerdings sind bei mir fast nur Hardcore-Parts verbaut, die so einiges an Gewicht mit sich bringen. In der Serien-Ausstattung ist es vollkommen up- und downhill tauglich, allerdings solltest Du damit nicht irgendwelche Gaps oder Drops über 1,5m Meter springen, dafür sind die Laufräder dann doch nicht so gemacht. Bergauf bist Du auch nicht unbedingt die flitzende Bergziege, aber Du kommst dank ETA jeden Berg problemlos hoch. Was Du auf jeden Fall austauschen lassen solltest, ist der Steuersatz. Da gehört ein FSA the Pig DH Pro rein. Das wäre es dann aber auch schon so. Evtl. könntest Du noch die vorderen Bremsen (6" Rotor) gegen die HD-Version von Hayes (8" Rotor) aufrüsten, das wäre dann nur ein anderer Adapter und eine grössere Scheibe. Wie gross bist Du denn? (Wegen Rahmengrösse)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi und erst mal danke für die infos
Ich bin um die 1,85 groß aber mit der rahmengröße usw. werd ich dann zum händler gehn und mir die sache anschauen , ich fahr zur zeit einen L rahmen aber sowas hängt auch immer von der geometrie der rahmens ab und zur zeit fahr ich ein Cannondale CC fully was nicht grad viel federweg hat daher sollte das nächste bike mehr potenzial zum freeriden haben . Die sache mit dem steuersatz werd ich bedenken und dann wohl gleich umbauen lassen . Die 8" scheiben wohl auch gleich die 6" machen mir doch nen recht kleinen eindruck da ich noch rech schwer bin ( 95Kg ) werd ich mit der 8" besser dran sein . In sachen laufräder werd ich wohl erst mal die orginalen fahren da ich eh nicht so große drops machen bin ja erst einsteiger in die freeride ecke und mit meinem fully trau ich mich nur kleine drops zu machen. Eventuel später mal was anderes wenn wieder genug geld für sowas da ist |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Dann dürftest Du mit dem Coiler bzw. dem Coiler Dee-Lux absolut zufrieden sein.
Frage ist nur, ob Du wirklich das Dee-Lux haben möchtest! Das Coiler ist vom Rahmen her identisch und nur die Ausstattung ist anders. Desweiteren möchte ich Dir folgende Info zu den neuen Coiler Modellen nicht vorenthalten. Für das Modelljahr 2005 kommen alle Coiler mit 6" Federweg (150mm) und es wird zusätzlich das Modell Primo geben. Das Modelljahr 2005 fängt im August/September an und daher würde ich noch etwas warten. Ein Alternativemodell wäre das Stinky 04. Dies hat 150mm Federweg und wenn Du die Gabel gegen eine Marzocchi Z150FR austauscht, ist es auch voll uphilltauglich (ETA). Das erste Mal in der Kona-History wird es dieses Jahr auf Grund des riesen Erfolges ein Stinky-Midseason-Modell geben, welches auch schon ausgeliefert wird. Dieses ist dann nicht orange/schwarz sondern komplett in schwarz gehalten. Das Kontingent für das orange/schwarze Stinky 04 ist für Deutschland restlos erschöpft, also Du bekommst nur noch die, die hier in den Läden stehen bzw. online angeboten werden. Bei Deiner Grösse würde ich max. L nehmen. Bei Freeride lieber eine Nr. kleiner als normal, könnte sonst gut wehtun!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi old school
Ich denk auch das mir das bike gut gefallen wird ich such jetzt schon seit einiger zeit nach einem bike was mir von den ansprüchen her zusagt . Ich denk wenn dann wirds das dee lux model soviel ist mir die sache schon wert das auch eine gute ausstatung dran ist . Da du aber das neue modeljahr ansprichst macht mich das doch wieder ein wenig unsicher |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|