|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Trotz der exorbitanten Preise liebäugel ich mit einem Titanrahmen. Monostay gefällt mir optisch sehr gut und auch die Fahreigenschaften in Verbindung mit einem Titanrahmen haben mir gefallen, wobei ich gestehen muss, dass ich noch keinen Titanrahmen ohne Monostay gefahren bin. Gewicht sollte unter 1800g sein, je leichter desto besser. Aufgebaut werden soll der Rahmen als Starrbike mit einer Pace RC31, restliche Ausstattung noch offen. Folgende Modelle habe ich bis jetzt ins Auge gefasst:
-Litespeed Tanasi -Moots Rigormootis -Dean Colonel (X-lite) -Titus HCR/FCR/FCR Exo -Morati HC 1.4 -Epic Synergy Irgendwelche Kommentare, Erfahrungen, weitere Vorschläge, Angebote? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Du hast Merlin vergessen, bauen Wunderschöne noch teuerere Rahmen, die Litespeed und die Moots sind mehr wie super verarbeitet, der DEan gefällt mir nicht, ist aber ansichts sache.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Genau Druide, Merlin wollte ich auch noch vorschlagen, so eins hatte ich nämlich mal über die SingleTrails gerockt, damals mit einer Pace-Elastomer-Federgabel, einer RS Mag21 und auch mit der Ritchey-Starrgabel (Team von Hacht). Weitere Componenten: Ritchey, CrankBrothers, Shimano, Onza, tune
Also verdammt schickes und auch verdammt gutes zuverlässiges Gerät sowas! Da kann man echt schon schwach werden. Man muss nur leider das nötige Kleingeld haben. Merlin fährt zum Beispiel der Jason Newsted (Ex-Basser von Metallica und begeisterter Biker) und auch der Günther Jauch fährt Merlin, aber eben die RR Version. Litespeed sind auch verdammt gutes Bikes! Guck Dich doch mal im IBC um, dort fahren einige solche schicken Geschosse.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre einen Massvorbau von Rewel, auch aus Titan, und die Qualität ist 1A. Ich kenne nur noch eine makre, die Rewel toppen würde, und die bauen im Moment nur noch Rennvelo-Rahmen (Serotta). Aber wer weiss, vielleicht hat ja noch irgend ein Händler einen dieser Serotta MTB Titan Rahmen mit variablen Rohrdurchmessern...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Serotta und Merlin kenne ich auch beide, genau wie Rewel. In Frage von denen käme eigentlich nur ein Rewel Custom-Rahmen, aber Erfahrungen zu einem persönlichen Custom Rahmen bringen mir nicht so viel. Verarbeitung und Service ist topp, das weiß ich.
Was auch interessant ist: die meisten oben genannten Hersteller fertigen auch Custom Rahmen, und das teilweise ohne Aufpreis. Sicher eine sehr interessante Alternative. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd dir zum Epic Synergy raten echt edel das Teil hier hast ma ein schönen aufbau http://www.dirty-pages.net/bikes/jer...gy_custom.html
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|