|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab ja zuhause noch ein altes Giant aus dem Jahre 97 (ohne Federgabel, mit Gripshiftschaltung 21 Gang) Was müsste ich rechnen, wenn ich dieses Bike auf einen Kostengünstigen (muss keine Extrembelastung aushalten...wird dann von meiner Freundin gefahren, die sich gestern von dem Baumarktrad verabschiedet hat) Ich würde sagen: max. Deore Komponenten, einfache Gabel.... Vielleicht geht es ja auch noch ein stufe günstiger....sollte halt preiswert sein....!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du willst, dass deine Freundin gerne Rad fährt, dann verabschiede dich vom diesem Vorhaben und kauf ihr statt dessen ein Rad (neu oder gebraucht), das ihr wirklich gut passt. Mit deinem alten Rad tust du ihr keinenGefallen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde auch sagen lohnt sich nicht. Abgesehen vom recht hohem Anschaffungspreis im Vergleich zum Restwert des Rades ist die Geometrie mit Sicherheit nicht auf eine aktuelle Federgabel mit 80mm Federweg abgestimmt. Zumal sollte das Rad von der Geometrie her gut zu deiner Freundin passen, und das wäre wiederum auch purer Zufall.
Statt den mind. 200,- Euro für die Umsrüstung (ohne Montage) lieber etwas mehr investieren und über Jahre hinaus ein wirklich passendes Rad fahren. Falls es nämlich nicht stimmt zwischen deiner Freundin und deinem alten Giant ist die Investition umsonst. Und die Motivation ist mit einem neuen Rad auch eine ganz andere als auf einem alten Drahtesel. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
ok...überzeugt..dann werde ich mal überzeugungsarbeit leisten.....*gg*
Das bedeutet, das ich wohl erst mal mein Bike aufrüsten werde...werde ich demnächst auch mal einen Tread aufmachen, was es da zu verbessern gibt! Danke für die Infos...gefällt mir echt gut hier!!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: LV301, LV101 u. RR Trek Mado.
|
Kann den Vorgängern nur Recht geben!! Stell Dir vor Du lässt das Bike umrüsten und Dein Girl geht mit nem Nordicwalker fremd......
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|