|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
würde gerne ein Cannondale Jekyll 1000/3000 Mod. 2004 aus Los Angeles importieren. Transport per Luftfracht und Zoll sind für mich kein Problem, möchte nur gerne wissen wie das ist mit der Garantie. Laut Händler in LAX (Cannandale gelistest) gibt es keine Probleme. Da die Ersparniss über 2 TEUR sind, würde ich alles arrangieren, wenn es mit der Garantie stimmt. Wisst Ihr evtl. auch den Unterschied zwischen dem USA und Europa Modellen?. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss nur, wie es vor der "grundlegenden Veränderung" bei Cannondale war: In Europa gab es nur für Rahmen Garantie, die offiziell nach Europa importiert wurden. Für die anderen war dein Händler in den USA zuständig!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja, Cannondale hat schon immer weltweit Garantie gegeben. ABER: Zumindest bei der alten Cannondale gab es einen Europaimporteur, bei dem alle Händler in Europa gekauft haben. Und der hat nur für Rahmen gradegestanden, die er auch importiert hat (verstehe ich ja auch, wenn er am Import nichts verdient, kann er auch nicht für die Umtriebe aufkommen).
Natürlich hatte der Grauimport auch immer Garantie, allerdings dann auch in Amerika einzufordern. Trotzdem ist das weltweite Garantie, die Frage ist nur, an wen du dich wenden kannst.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|