|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: S-TEC HT XT/X0 Mix
|
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Meinung oder noch besser eure Erfahrungen. Ich hab im Augenblick ne Magura Julie an meinem Rad ,aber die möchte ich jetzt gerne gegen eine stärkere austauschen. Nun weiß ich aber nicht welche? Meine Favoriten sind: Magura Louise Magura Louise FR Formula B4 Racing oder XT Disk von Shimano Wäre echt nett von euch wenn ihr mir eure Meinung oder vielleicht auch Erfahrungen mit den Bremsen schreiben könntet Danke ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Kommt ganz darauf an was du damit machen willst.
z.B. die Louise FR ist eigendlich eine Scheibenbremse die für so ziemlich alle Einsatzbereiche und hauptsächlich Freeride gut ist. Die XT ist hauptsächlich für CC, Maraton Tour gut |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
"Kauf nur die Gustav M, Bremskraft kann man nie genug haben!"
So ganz gilt des fei net! Wenn er Touren fährt und koa DH is die Gustav a weng schwer, die Louise oder Louise FR reicht da doch völlig! Ausserdem ist das Schwimmsattelprinzip a net jedermanns Sache, wegam Schleifen. Sicher, die Gustav is was gscheits, aber a Louise is a a feine Sache! Auf jeden Fall gut kräftiger als die Julie (Hochdrucksystem halt). Schau mal unter www.downhill-board.com und such (!) da nach Threads zu Scheibenbremsen, da wirst einiges finden! Gruß, Firefly |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
INFO 2003 Das Ende aller Bremsprobleme !! Die neue Scheibenbremse von EMRA Keine Geräusche!! Keine abgerissenen Beläge!! Geringer Verschleiß!! Einfache Montage!! Schwäbische Wertarbeit!! Im harten Einsatz getestet !! (Alltag ,Alpenüberquerungen,Rennen,Hobbybiker) INFO Tel. +49 (0) 7123/21904 Fax +49 (0) 7123/41542 e-mail : info@em-ra.de Internet: www.em-ra.de |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Ich habe auch die Julie am Bike! Hatte keinen Probleme bis jetzt! Deshalb würde ich wieder eine Magura kaufen! Die Louise FR ist gut die Gustav M ist natürlich besser aber auch teuer! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
:P Nimmst ne 200er Scheibe, dann reichts furs allergröbste!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich habe die Louise 02 und bin sehr zufrieden damit. Aber ich war auch mit meiner HS 33 zufrieden. Vielleicht würde ich mir gar keine andere holen. Obwohl die Hope Mini ja super aussieht, aber im Wald gibt es ja keine Eisdielen.... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
"Bau in die Julie Lousie FR Bremsbeläge ein und schon hat se auch mehr power"
Geht das wohl Passen denn die Lousie FR Bremsbeläge in die Julie? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|