|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
morgen!
wollte mir ein neues bike zulegen, es sollte ein alleskönner sein, allerdings fahre ich auch nicht ganz ruhig ich bin 2 1/2 jahre bmx gefahren, und das hat mein fahrstyle geprägt, nun bin ich zum mtb gewechselt, und habe nicht genügend erfahrung um mir selber ein bike zusammenzustellen. :/ wenns geht sollte es ein leichter stabiler fully rahmen sein, ansonsten ist der preis vorerst unwichtig. wenn jemand bock hat mir was zusammenzustellen den dank ich jetzt schon mal mfg nippon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
sag uns mal bitte etwas genauer, was du mit deinem fully vor hast,sollsn dual fully, freerider oder n schönes enduro bike werden?
wenn wir deinen einsatzzweck einigermaßen wissen,wirds auch einfacher dir die geeigneten parts vorzuschlagen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt glaubs kein fully, dessen Rahmengeometrie so flächedeckend ist wie die obengenannten Bereiche. Höchstens ein Dirt-Ht, aber im Gelände und bergab wirds nicht höllenspassig sein.
Kannst du dir nicht vorstellen, welchen Breich dich wirklich anspricht? gruzl
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, also für Freeride ist doch ein Nicolai Helius 'ne tolle Sache, wenn der Preis von kanpp 2000 EUR für den Rahmen noch drinnen liegt. Das gibt es entweder als FR (Rahmen knapp 4 kg schwer), oder als ST (Super Travel, Rahmen ein Kilo schwerer, dafür mehr Federweg).
Schau mal unter www.nicolai.net
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
dann wäre vielleicht das rahmenkit vom ghost evoII ganz interessant mit ner manitou breakout(glaub ich)
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe mir etwas zusammengesellt schaut mal ob es gut ausschaut,
oder hab ich was vergessen?? Rahmen: Fusion Whiplash Gabel: Marzocchi Junior T oder super T Laufräder: Deore Disc - Excalibur DH - Laufradsatz Bremsen:Magura 03 - Gustav M Vorbau: Amoeba - DH900 extrem 80mm Lenker: F.u.n.n. - DirtJump Rest: Shimano Deore - Montagegruppe @Dante: is deinermeinung die ghost besser als die fusion? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|