|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallooodrieooo
habe mal eine frage zu einem Nicolai Helius FR 2002 Rahmen. weiss jemand von euch was für ein Sitzrohr-durchmesser der hat. Und wie breit das rohr für das tretlager ist?? hmm.... was haltet ihr von dem rahmen usw.. Iat der preis 900€ gebraucht aber sehr gut erhalten mit Dämpfer und 2 Federn in ordnung?? danke mfg Lamyluu |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi Lamyluu!
Also hinsichtlich Nicolai ist der Mr.Freeride hier im Forum der beste Ansprechpartner. Ansonsten frag mal im www.mtb-news.de/forum im dortigen Nicolai Herstellerforum (weiter unten) nach. weitere Daten zu Nicolai erfährst Du auf www.nicolai.net
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Nicolai-Forum ist in der Tat sehr zu empfehlen, Falco Mille beantwortet Fragen schnell und sehr kompetent. Das ist in anderen Herstellerforen (z.B. Bergwerk, was ich ja nicht von ihnen erwartet hätte) leider nicht der Fall.
Der Preis ist, falls Rahmen und Dämpfer in einem tadellosen Zustand sind, ok. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
abhängig von der Rahmengröße sind beim 2004er Modell entweder 31,6mm (S-XL) oder 30,0mm (XXL)-Sattelstützen verbaubar. Bzgl. der Tretlagerbreite: Bei meinem Helius passt ein 113mm-Tretlager, da es mit Boxguide ausgerüstet wird, habe ich ein 118er gekauft. Nimm ein Truvativ Team DM-Tretlager, das ist über Spacer für beide Breiten zulässig. Gruß Marvin Wirst Du die Airjust mit dem Helius fahren? Ich habe meine gerade verkauft, weil meiner Meinung nach der Einsatzbereich nicht unbedingt übereinstimmt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|