|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
werde jetzt mein ganzes Erspartes in ein neues Bike anlegen. Schaut Euch mal an, was Ihr davon haltet. Bei so viel Geld will ich mir auch sicher sein: Bergwerk Faunus Endurance Komplett XT Magura Louise FR Fox Vanilla RL Gabel (Ist eine Druckstufenänderung eigentlich nötig - Dann wärs die RLC) Fox Vanilla RL Dämpfer Felgen Mavic D 3.1 mit Schwalbe Fat Albert UST Restliche Parts Ritchey Pro oder vergleichbare. Ich fahre viel im Schwarzwald und in den Alpen - auch Alpencross, manchmal Funpark. Das wichtigste ist mir die Haltbarkeit aller Teile. Gewicht ist eher zweitrangig. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo die fox hat aj en gepfefferten preis da würd ichdoch lieber dann ne Psylo SL ranhaun is eben die perfekte Endurogabel da kannst da einstellen was dur so brauchst federweg mäßig und uturn für lange anstiege is auch dabei
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Fox ist schon verdammt gut, und die geht im Bikepark auch bestimmt nicht schneller kaputt als eine Psylo, aber die Psylo ist die vielseitigere Gabel und günstiger. Ansonsten ist das ein klasse Bike, ich bin das Faunus schon Probe gefahren. Und Bergwerkrahmen sind sehr gut verarbeitet und sehr robust (fahre ja selber einen), vor allem auch die Lagerung des Hinterbaus. Da musst du sehr wenig Wartung vornehmen (lassen). Deswegen sind sie auch immer bissle schwerer als andere Rahmen, da sie nicht auf Leichtbau ausgelegt sind.
Ich würde mir das Teil sofort kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt wohl tatsächlich die Psylo SL nehmen. Der Grund ist allerdings, daß ich dachte, die Fox Vanilla wäre auch problemlos im Federweg verstellbar, was sie allerdings nicht ist. Preisunterschied ist "nur" 70 Euro, dafür ist die Fox anscheinend auch robuster. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|