|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute
steh kurz davor das Scott boulder zu kaufen. Wer kann mir sagen wieso ich das tun soll. Vielleicht kennt ja auch irgendjemand einen Testbericht. Danke im voraus Euer Martinitu
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Deore / LX Mix ist sicher gut, den trifft man oft in dieser Preisklasse - zumal hier mehr LX als Deore drauf ist.
Einziger Nachteil: Sie haben eine sehr günstige Manitou Gabel genommen, ohne einstellbare Dämpfung. Das erlaubt es nicht jedem Fahrer, die Gabel richtig anzupassen. Ich würde auf jeden Fall vorher eine Probefahrt machen und testen, ob die Dämpfung passt (wenn die Gabel für dich grad zufällig richtig eingestellt ist, dann ist dieser Nachteil eher klein).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
wieviel müsstest du dafür hinblättern?
hast du dich schonmal bei anderen herstellern wie cube,stevens oder canyon umgesehn?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube AMS Pro
|
Ich fahre selbst das Scott boulder von 2003 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gute ausstattung und gutes fahrverhalten aber die gabel ist nicht so toll (rs pilot c).
Das 2004 modell ist noch 100€ billiger als das 03 modell und hat ne manitou axel mit lock out ansonsten gleiche ausstattung(testurteil: "gut" in der mountain BIKE vom april) Würde mich allerdings wie dante schon sagte mal bei anderen herstellern umsehen weil du da mit sicherheit vergleichbare ausstattung günstiger bekommst (z.b. cube). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich auch wie empfohlen bei Cube, KTM, Simplon umgesehen aber das Scott hat mir halt am besten gefallen. Vor allem die Probefahrt. Mir ist schon bewust das ich um 1000 € auch eine koplette XT bekommen würde. Aber das feeling war bei diesen halt nicht so.
Mal sehen. Warscheinlich schlag ich morgen zu. Nochmals Danke an alle
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das wichtigste ist doch eine gute Haushaltsversicherung (-;. Das scott hat eine soliden Rahmen das Scott schon 7 Jahre so im Programm hat und ein Lx bestückung ist doch auch nicht von schlechten Eltern. Im großen und ganzen zeigt das Scott doch auch eine gute prevormance, wie ich meine. Schon klar das man um das gleich Geld auch bessere Bestückung kriegt. Der Bauch hat entschieden.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich hab eins von 1999 und das teil fährt immernoch super . Das einzige was ich dran gemacht hab wahren ein paar maguras drauf weil mich die avid V break wegen quitschen und schlechter leistung genervt hat . Der rahmen ist echt top und man sieht ihm sein alter nicht an , wie gesagt noch nie probleme damit gehabt lediglich mal kleinteile der schaltung sowie die kette haben mal den geist aufgegeben aber sowas zählt ja unter verschleisteil Als gabel hab ich ne kleine RS indy drauf , die ist zwar nicht grad super aber fährt sich gut auch ohne spv propedal usw. system fährt sie sich recht gut . Einmal richtig einstellen lassen und gut , auch hier nie probleme gehabt wobei die gabel schon einiges mitmachen muste |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|