|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe. ich bin ein blutiger Anfänger als Biker und möchte von euch ein paar Ratschläge auf was ich unbedingt achten sollte wenn ich mir ein Bike zulege. Der Haken ist wie immer die Kohle, sollte also nicht zu teuer werden. Danke. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieviel hast du denn in etwa vor zu investieren und hast du
eventuell schon Vorstellungen in welchem Bereich du biken möchtest (Downhill, Tour usw.)? Wenn du nähere Infos gibst, dann finden wir hier sicher das richtige Bike für dich. Mit besten Grüßen! Thomas
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Wenn Du nicht vor Versendern zurückschreckst, dann gibt es die üblichen Anbieter. Rose, Bornmann, Bicycles usw. Wenn Du meinst, Du brauchst einen Laden als Ansprechpartner, dann wird es teurer. Für 1000 Euro gibt es gute Hardtails. Vollgefederte Fahrräder sind in dieser Preisklasse noch zu meiden. Für Touren würde ich eh ein Hardtail nehmen. Schaltung sollte mindestens Deore sein. Die Federgabel von Rock Shox, Manitou, Marzocchi, nur keine Sachen wie Suntour, RST. Mein Rad ist von Bornmann. Die Räder haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 1000 Euro sollte es ein Hardtail sein mit mindestens Shimano LX Ausstattung und einer ordentlichen Federgabel. Such einfach mal ein paar Bikes die dir gefallen und poste dann deine Suchergebnisse. Ein guter Anhaltspunkt was die Ausstattung betrifft sind wie schon erwähnt die Bikes der Direktversender wie z.B. www.canyon.de. Damit hast du schonmal einen Anhaltspunkt was man für sein Geld erwarten kann.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|