|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bei meiner Suche nach einem neuen Fully bin ich auf das Canyon FX 4000 gestoßen. An dem Bike sind die folgenden Teile von Iridium: Naben: Iridium XP Disc Felgen: Iridium Disc Comp Vorbau: Iridium Lite Lenker: Iridium Lite Riserbar 6061-T6 Aluminium Sattelstütze: Iridium Extra Lite Hat jemand das FX 4000 bzw. kann mir jemand was zu dem Iridium Kram sagen? Danke Hawk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
die Sattelstütze von Iridium wird von der Fa. Kalloy hergestellt. Brauchbare günstige Aluparts eines bekannten Herstellers- somit könnte der Vorbau und Lenker vieleicht auch von Kalloy stammen. Die Felgen und Naben weiß ich nicht von welchem Hersteller diese sind, aber funktionieren nach einem Jahr immer noch tadellos- laufen aber etwas rauher als meine LX-Naben welche ich an einem anderen Bike besitze.
Grüße Alex |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das mit Kalloy beruhigt mich ja schon etwas...
Die Frage, ob jemand schon das Canyon FX 4000 hat, hat sich wohl erledigt. Laut Aussage der Canyon Hotline ist das Teil erst ab 30.04 lieferbar. Kann noch jemand was zu Iridium sagen? Hawk |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Kalloy fertigt Teile für alle möglichen Hersteller mit deren Logos drauf (sieht man häufig als "Uno" oder "Mountain Ranger"). Qualität ist O.K.
Das würd ich generell über die meisten "Eigenmarke"-Anbauteile von Hersteller sagen. Ob da Iridium oder was auch immer drauf steht, macht nicht viel aus. Die Teile sind gut, aber nicht spitze. Als Basis taugen die was, wenn´s dich auf die Dauer nicht zufrieden stellt, kannst du´s ja nachher immer noch austauschen! Lass dich nicht von Namen ködern, sondern schau auf die Funktion! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|