|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich bin's schonwieder!
Wollte nur mal fragen, ob sowas hier etwas bringt, oder ob das nicht irgendwie instabil wirkt und das Fahrverhalten sich verschlechtert. Könnte mir vorstellen, dass man da leicht das Gefühl auf harten Abfahrten verliert. Oder ist vielleicht genau das Gegenteil der Fall? Hat jemand Erfahrungen oder hat schonmal Urteile zu solch einem Vorbau gehört? ![]() Beste Grüße aus Berlin!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach RaceFace,
das Teil entkoppelt den Lenker vom übrigen Bike. Das macht sich bei Unebenheiten bemerkbar, die dann nicht mehr in den Lenker gehen. Instabil wird das Bike dadurch eigentlich nicht. Ist nur ein gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl, insbesondere wenn´s mal knackig wird. Ich weiß aber nicht, wer was damit will. Eigentlich ist´s Humbug: Warum baust Du Dir keine Federgabel ein? Denn eines kann das Ding auf jeden Fall nicht: Im gelände das Vorderrad auf dem Boden halten. Und damit verzichtest Du auf die Vorteile einer Federung. Und mit Federgabel brauchst Du sowas eh´ nicht. Gruß Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moinz Yeti,
ich hab eine Federgabel drinne. Bin nur zufällig bei eBay auf das Ding gestoßen und es hätte ja sein können, dass ihr sowas für unbedingt notwenig haltet. Ich such eigentlich einen vernünftiges schwarzen Vorbau - ahead - 100mm - 120mm Greetings!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du eine Federgabel hast bringt das wirklich kaum was. Außerdem verändert sich dadurch ständig der Niveauunterschied zwischen Lenker und Sattel, was dazu führt, dass du ständig deine Sitzhaltung änderst. Würde ich mir nie ans Bike schrauben.
Race Face ist nur absolut überteuert, das ist nur was für Biker die zu viel Geld oder keine Ahnung haben. Da gibt es günstigere und genau so gute Vorbauten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich habe auch ein "Freeridebike" im Keller stehen. Und Race Face ist schon gut, das bestreite ich ja gar nicht, aber eben verhältnismäßig teuer. Bis auf den Prodigy (der nicht der aller stabilste ist) kosten die Vorbauten über 100 Euro. Der Ritchey SC Widemouth z.B. 67, von Point, Dual Faces oder FUNN gibt es mehrere superstabile Vorbauten für um die 50 Euro, und die sind nicht schlechter. Deswegen frage ich mich halt warum es ein Race Face zum doppelten Preis sein muss...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|