|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hm,
Das weiß ich eben noch nicht so genau. Bin halt Anfängerin, will halt hauptsächlich touren im Wald machen, Downhill eher noch nicht... Die meisten empfehlen mir ein Fully... die Bike Läden in Aachen haben leider keine von beiden bikes, so dass ich es noch nicht testen konnte.... Eva |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie kommst Du denn dann zu der Auswahl? Es gibt auch noch viele andere gute Bikes, außer Cannondale. Ich würde einfach mal ein paar Läden abklappern und ein paar Bikes Probe fahren.
Zur Frage Hardtail oder Fully: ich empfehle auf jeden Fall ein Fully. Auch wenn Du es am Anfang eher gemächlicher angehen lässt, irgendwann willst Du dann bestimmt auch mal gröbere Sachen angehen. Da bietet ein Fully einfach mehr Komfort und höhere Sicherheitsreserven. Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
Will keinen deutschen Hersteller und hier in der Umgebung haben die meisten Läden : Steppenwolf, Vortrieb usw. dazu kommt dass mir Cannondale von Freunden sehr empfohlen wurde. Wäre super, wenn mir hier jemand etwas spezielles zu den beiden bikes sagen könnte.... Liebe Grüße, Eva |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei 2000 EUR würde ich zum Tourenfahren auch auf jeden Fall das Fully wählen. Schau dich aber auf jeden Fall auch bei anderen Marken um, der Jekyll ist sicher kein schlechtes Bike (wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Note "gut" im Test bekommen - also nicht schlecht, aber auhchnicht grad berauschend) - trotzdem solltest du ein paar mehr Bike probieren.
Es gibt auch Fullys speziell für Frauen in der Preisklasse, wie z.B. den Stumpjumper FSR Women. Auch andere Hersteller haben solche Angebote - ich würd auf jeden Fall auch mal so ein Rad testen, vielleicht passt es dir ja besser (muss nicht sein, aber kann!)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Besonders die 2004er Version ist ziemlich in Richtung Enduro ausgelegt, also gut für kenige Abfahrten, dafür ein bisschen schwer und bergauf nicht das schnellste. Allerdings habe ich an den Kletterfähigkeiten des Bikes nichts auszusetzen. Seit diesem Jahr haben die 600er eine Manitou Black Gabel verbaut. Die ist definitv besser als die Fatty der älteren Modelle, die war schon ein Schwachpunkt. In der 04er Ausstattung ist das Bike eigentlich rundum zu empfehlen, auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her durchaus konkurrenzfähig (das war bei CD in der Vergangenheit nicht immer so). Auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, kein Bike ohne gründliche Probefahrt zu kaufen und Dich nicht vorschnell auf eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell festzulegen. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Auf jeden Fall Probe fahren. Bei einer solchen Investition sollte man zumindest als Anfänger nicht die Katze im Sack kaufen. Und ruhig auch verschiedene Bikes testen, auch wenn du kein deutsches Bike willst (was ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe) fahr trotzdem mal ein Steppenwolf oder ein Vortrieb Probe, einfach um ein Gefühl für die verschiedenen Bikes zu kriegen. Wenn dir dann das Cannondale immer noch sehr gut gefällt und deinen Vorstellungen entspricht dann nimm es, welches der beiden auch immer.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|