|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
ich würde mir gerne ein mountainbike zusammenbauen aber leider habe ich kein bisschen ahnung deswegen wollte ich euch fragen da ihr bestimmt viel mehr wisst als ich also da ich ziemlich knapp bei kasse bin darf das MTB nicht so viel kosten ich habe mich schon mal umgeschaut auf diversen shops und viel mir auf das alle produkte von shimano deore günstig sind -Sind die den auch zu empfehlen? -was brauche ich alles ? (also ich meine wirklich alles sattel, rahmen,bremsen was noch ?) ich währe wirklich sehr dankbar wenn hier jemand eine liste machen könnte was ich alles brauche oder auf vl. ein paar tips geben vielen dank im voraus mfg Alex |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
musst beachten das zu den komponenten auch spezialwerkzeug brauchst teilweise zum montiern.. (innenlager zahnkranz steuersatz kurbel)
aso und für gesamt 400 euro wirds wohl nix werden.. musst sicher mit mind. 700 euro rechnen und dann haste auch noch nit wirklich was gutes.. rechne mal im eigenaufbau mit ca 1000 euro wenns einigermasen was sein soll und um nen händler wirste eh nit rumkommen der dir den steuersatz richtig einpresst |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube auch, dass das gesetzte Buget doch sehr wenig ist.
Was Du da aber versuchen könntest wären ("technisch einwandfreie") aber gebrauchte Teile bei Ebay zu ersteigern. Dann kann aber der Aufbau beliebig lange dauern, denn echte Schnäppchen sind imo. selten, aber nicht ausgeschloßen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du noch nichts von den Spezialwerkzeugen hast und es dir auch nicht borgen kannst ist es wohl nicht empfehlenswert mit einem so eingeschränkten Budget das Rad selbst zusammenzubauen, da durch die Werkzeuge noch erhebliche Zusatzkosten entstehen. Außerdem ist selbst Zusammenbauen im Allgemeinen teurer. Es wäre vielleicht sinnvoller erst mal ein Komplettbike mit gutem Rahmen und guter Gabel zu nehmen an dem die Ausstattung "billig" ist und später dann neue Teile mit passendem Werkzeug so peu a peu anzuschaffen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst mal ein bisschen stöbern beim
Rose Versand http://www.roseversand.de/rose_main.cfm Bornmann http://www.ciclib.de/ Canyon (Habe ich die Adresse nicht, kann Dir aber bestimmt jemand geben oder eben googeln.) Cube und Stevens Die Firmen haben immer ein gutes Preis Leistungsverhältnis, aber Versender bergen auch Nachteile. Ist ein Teilchen kaputt, musst Du es selber schrauben können. Probefahren ist nicht. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man Dir Tipps für Läden geben.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canyon-MTB's : http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20..._mtb_2004.html
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |