|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Chance, dass jemand hier im Forum genau dieses Bike fährt, ist relativ gering. Poste doch mal ein paar Details zur Ausstattung oder einen Link, dann können wir auch was dazu sagen.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
mehr Infos unter www.trenga.de -> dann Mountainbikes -> TDM-7
Mache morgen abend (m)eine 1. Probefahrt beim Händler in Fürth, das Bike wurde vorgestern aus Hamburg geordert. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also in Sachen Komponenten ist der XT sicher eine feine Sache! Die Geometrie des Rahmens ist klassishc, nicht zu sehr in Richtung Race. Die Gabel passt hingegen besser zu einem Race Bike, als zu einem Tourenrad.
Die Otpik ist natürlich auch toll.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Sicher kein schlechtes Bike, die komplette XT-Ausstattung hat schon was. Vom Preis her aber nicht der Reißer. Mehr als € 1500 würde ich dafür nicht anlegen. Die Gabel ist mit Discs nur für Fahrer unter 70 kg wirklich zu empfehlen.
Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find´s gar nicht mal so schlecht. 1500€ für komplett XT ist für ein Bike mit Händlerstützpunkt doch nicht schlecht, auch wenn die Anbauteile nichts besonderes sind. Die Gabel (04er Version) in Verbindung mit der Bremse wirklich nur bis maximal 75-80 kg. sonst hält sie nicht lang und verzieht beim Bremsen. Dual Control ist Geschmackssache (nicht meiner!), aber das wirst du merken, ob du damit zurecht kommst oder nicht. Die Geometrie ist den Daten nach sportlich, aber nicht zu gestreckt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe dieses Rad letztes Jahr 3 x verkauft, alle drei sind immer noch begeistert. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Habe noch eines von 2003 in 17" (20% reduziert); siehe meine WEB auf der Seite "Angebote" Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Für € 1500 fände ich es auch OK, auf der Website ist der Listenpreis aber mit € 1900 angegeben. Das finde ich schon ein bisschen heftig.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zam,
vom Preis/Leistung-Verhältnis ist es etwas höher angelegt als bsp. ein Canyon, aber ich schätze beim Trenga sehr die Form des Rahmens - mal was anderes. Habe mich intensiv damit beschäftigt nach einem Bike der Kategorie 1200-1700 € zu suchen, habe die folgenden in einer Recherche verglichen: Scott Comp Racing Scott Elite Racing Canyon Pro HT Canyon Elite HT Grand Canyon HT Storck Rebel Race Focus Raven Team Focus Raven Expert Stevens M8 Race Cube Elite Teamline Cube Elite Laserline Trenga TDM-7 Bei Scott Comp ist die XT und LX mixed verbaut, sonst echt schick. Sicher sind die Canyon super im P/L-Verhältnis, aber ich habe keine Lust (habe angefragt) 8 Wochen auf ein Bike zu warten! Das Storck hat was besonderes, es gibt die Minimalversion mit LX und OHNE Scheibenbremse ab 1850 €, also hier wären 2200 € besser angebracht. Wenn ich mir eins für 1500 € holen würde, dann das Focus Raven Expert - schick und XT. Gleich auf mit dem Trenga liegt das Stevens M8, nahezu identische Komponenten bei 100 € günstiger, aber hier fehlt mir bei der Optik der gewisse Touch Dann wären da noch die Cube's...da ist man mit 2300 € erst bei dem, was ich suche, das gefällt mir sehr das Laserline, aber unter zu teuer. Wieso soll die Gabel nur 70kg tragen, dann wären ja echt sehr viele Bikes nur für Leichtgewichtige!? Soll i anstelle ein 30mm V2A-Rohr anbauen? @ Fred: danke Dir, aber ich brauche des 21", ist ja auch schon da in meinem Laden. So long, Thoralon |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie wär´s in dem Preisrahmen mit einem Specialized Stumpjumper: http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6806 Sind zwar ein paar LX-Teile dran, dafür aber eine echt geniale Gabel!
Zitat:
Jeder, der ein Bike mit Manitou Skareb, Rock Shox SID oder ähnlichen Leichtbau-Gabeln kauft muß sich darüber im Klaren sein, daß er auch zur Gabel passen muß.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|