|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin ein absoulter Anfänger: vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe leider von Rädern keinerlei Ahnung. Ich habe mir zwei Bikes ausgekuckt.
GIANT XTC 2 - 850 € Schaltung Shimano New Deore XT Rahmen Super-oversized AluxX 6061 Aluminium Rahmen, integrierter Steuersatz, FluidForm Ober- und Unterrohr Gabel Manitou Axel Elite, 80mm Federweg Dämpfer --- Reifen Hutchinson Scorpion, 26x2.0" Vorbau Giant Racing Komponenten, oversized Aluminium Bremsen Giant MPH-3 hydraulische Scheibenbremse Felgen Aluminium double wall, 26", 32H Kurbel Shimano Deore LX, 44/32/22T, 175mm Rahmengrößen S = 17 Zoll / M = 19 Zoll / L = 21 Zoll oder CANYON Big Bear - 699 € Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New Fact 2 Opti-Size Tubing, Hinterbaustreben mit Gepäckträgerösen, designed by Lutz Scheffer Geometrie All Terrain / Comfort specific Design Gabel Answer Manitou Axel Elite, 80 mm Federweg Steuersatz Tange Aheadset Schaltwerk Shimano Deore LX 2004 Umwerfer Shimano Deore 2004 Schaltgriffe Shimano Deore 2004 Bremsgriffe Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse Bremsen Magura HS-33 vollhydraulische Felgenbremse Naben Iridium Xpro gedichtet Zahnkranz Shimano Deore 2004, 11-32 Felgen Iridium Comp Hohlkammerfelgen Reifen Continental Explorer Kurbeln Shimano Hyperdrive 4-Arm Kettenblätter 42/32/22 Innenlager Tange Cartridge, gedichtet Vorbau Canyon Ahead Lenker Iridium lite Sattel Selle Italia Nitrox Sattelstütze Kalloy Aluminium Pedale MTB Pedale, Cromoly-Achse Ich bin 175 cm groß und wiege 73 kg. Welchen Rahmenhöhe ist für mich gut ? Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von der ausstattung ist das canyon auf jeden fall besser!
in dieser preisklasse was zu finden ist schwer, ich denke wenn du noch rund 150€ drauflegst bekommst du was viel viel besseres, ab rund 1000€ gehts mit brauchbaren MTBs meiner meinung nach los! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 150,- Euro mehr bekommt man auch nicht was viel, viel besseres. Mehr Geld = mehr Leistung und Fahrspaß, aber gerade im unteren unf mittleren Preissegement ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Nur muss man darauf achten, dass keine Mogelparts und Schwachstellen dran sind.
Die zwei vorgeschlagenen Bikes besitzen solche eigentlich nicht. Evtl. muss man bei beiden den Steuersatz recht schnell tauschen, aber das kostet nicht die Welt (ab ca. 20,- Euro). Sonst sind sie stimmig ausgestattet und haben beide einen guten Rahmen, bei dem es sich auch lohnt später einige Teile aufzurüsten. Beim Giant würde ich 17", beim Canyon M (18,5") nehmen. Ist ein grober Anhaltspunkt, deine Schrittlänge z.B. wäre noch wichtig. Beim Giant kannst du ja einfach mal eine Probefahrt ausmachen. Falls du noch im Wachstum bist würde ich je nach dem beim Giant auf jeden Fall, beim Canyon vielleicht (falls du noch viel wächst) auch eine Rahmengröße größer in Betracht ziehen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von der ausstattung sindse ziemlich gleich.. den mehrpreis beim giant is hauptsächlich durch die disc-bremse gerechtfertigt.. die sin ziemlich baugleich mit hope bremsen.. respektive der c2.. die is sehr gut also bremsenmäsig schon sehr zu empfehlen
canyon hat halt die hs33 eigentlich auch super.. is die beste felgenbremse mit aufn markt einziger kritikpunkt eigentlich nur die gabel.. wobei wenn wirklich spass dran gefunden hast für ca 250 euro ne bessere in nem jahr oder so aufrüsten lassen kannst wenns vom geld möglich is würd i des giant nehmen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|