|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hier ein paar daten:
schaltwerk : Shimano XT umwerfer : shimano deore Bremsen : magura julie kurbel : Shimano FC-M 445 naben : Iridium Felgen : Iridium Comp Disc Bereifung : Conti Explorer Pro 2,1 Vorbau : Selle Italia C2 wie findet ihr das bike??? ist das so einigermaßen gut für downhill??? also paar meter drops auch..... danke im vorraus... |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, auf keinen Fall...Mit was bist du denn vorher deine Drops gefahren? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir jetzt ein Rad kaufst und auf einmal 2 Meter Drops runterspringst ohne dich rangetastet zu haben.
Das Rad ist ein Hardtail - ein Racebike mit Racelaufrädern. Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. Keiner fängt auf einmal an mehrere Meter runterzuspringen ohne das langsam zu üben und erst recht nicht mit einem Hardtail, welches für Race ausgelegt ist. Und spätestens beim Rantasten solltest du festgestellt haben, dass ein HT nicht für so etwas geeignet ist. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wollte so in etwa das gleiche schreiben wei Loddz: Meinst du diese frage ernste?? das ist ein racebike. die laufräder würden keine zwei downhills, geschweige denn drops mitmachen. eine julie für downhill, das muss mindestens ne louise fr sein mit 180 rotor vorne und 160 rotor hinten. 2.1" pneus... downhill beginnt frühstens bei 2.3". und ein fully müsste es auf jeden fall sein!
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Habe nen Link gefunden wo die ganzen Bikekategorien erfasst sind: http://www.bike-unlimited.de/modules...ntpage&artid=3
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Da.Bulu
Also um das mal hier nicht in brutale kritik an deiner person enden zu lassen. Also dieses radl (canyon yellowstone) ist ein gutes endurobike. Aber nicht für drops und downhills geeignet. Also überlege dir etwas anderes für das was du machen möchtest. ![]()
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Yellowstone ist prima für den Einstieg ins Mountainbiken. Wenn Du dann mal ein bissschen Ahnung hast
Gruß, Mike
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe, der letzte satz gefällt mir gut mike!
mit dem yellowstone sollte man kein DH und FR machen, das bike ist für racer gedacht und macht gerne mal touren mit! für den einstieg ist das bike optimal - aufrüsten kannst du immer- aber die ausstattung ist schon sehr gut! |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
da.Bulu
du solltest dir erst mal klar werden, was du eigentlich willst. hüpfen, downhill oder race? das canyon kannst du schon benutzen dafür, aber wohl nicht lange! wenn du noch zu den einsteigern gehörst, dann fang mal langsam an mit drops und schau nach einem rad in richtung enduro. das macht einiges mit und du kannnst dein können ausbauen. und noch ne bitte: du brauchst nicht 3 threads öffnen mit eigentlich dem gleichen sinn. |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|