|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute, hab vor kurzem meinen großen traum war gemacht und meine neues rm slayer endlich abgeholt. hab das gute stück letztes jahr bei einem sehr guten händler in der nähe von frankfurt an 2 tagen probe gefahren und war sofort hin und weg vom dem teil. bin eigentlich eher durch zufall auf rm gekommen, da ich eher auf suche nach einem bergwerk war und bereits in köln ein mb probe gefahren hatte. aber nach dem ich auf dem slayer durch den wald gebügelt bin stand der entschluß recht schnell fest. besonders, weil der preis einfach der hammer war und ich über 2000 euro gespart habe. tja, das ist quasi der saison ende bonus
zur ausstattung: rahmen:rm slayer 03, gefällt mir wesentlich besser als die 04, nicht ganz so auffällig gabel: marzzochi z1 130 fr sl, luft dämpfer: fox rl trigger: esp x.7, einfach super, nur dem dem daumen zu schalten schaltwerk: esp x.0, einfach nur geil........und die optik erst bremsen:magura louise fr sattelstütze, innenlager, steuersatz und lenker von race face sattel. selle italia, will ich aber noch gegen ein anderes modell austauschen reifen:schwalbe big jim light laufräder:mavic.....müßte ich mal genau nachschauen, aber tubless das slayer geht beim uphill echt noch recht gut, dank der absenkung der z1 und dem blockierbaren fox rl bin ich bis jetzt über all locker im sitzen hochgekommen. kommt erst die abfahrt kannst du es richtig gehen lassen. es ist einfach unglaublich, was das teil alles so wegbügelt. übersiehst de mal nen fetten stock oder nen faustgroßen brocken.......kein problem, im sitzen drüber ich bin 188 cm und komme mit der geometrie super klar. das vorderrad klebt schon fast beim uphill auf dem boden, du mußt dir echt mühe geben und vollgas geben, damit sich das rad ein bischen vom boden abhebt. dank der geometrie des 19 zoll rahmens sitzt ich recht aufrecht auf dem teil und der schwerpunkt passt super. jetzt ist endlich mal dieses überschlag gefühl beim runter hämmern vorbei. hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meinem kleinen bericht weiter helfen. für weitere fragen steh ich immer gern zur verfügung gruß ralf ps.ich kann euch gerne noch mehr bilder zumailen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi elendil, das teil wiegt 13,62 kg. ich finde das ist ein top gewicht, da für mich der reine leichtbau nicht in frage kam. ich denke man könnte ohne probleme 1,5-2 kg einsparen, wenn man auf die race face northshore kurbel und ähnliches verzichtet hätte. aber wie gesagt, mir ist es so wesentlich lieber und ich denke das gewicht ist für die teile immer noch super. bilder will ich gleich noch machen.
wie kann ich die hier einstellen?????? gruß und danke ralf |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Am besten du stellst sie noch in die Gallerie, siehe Navigationsleiste oben. Da gibt es dann verschiedene Rubriken.
Wenn du schon so viele (gute) Erfahrungen gesammelt hast kannst du auch gleich auf unserer Review-Seite ein paar Beiträge ergänzen und erstellen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist echt ein Hammerteil, was du da hast! Gefällt mir farblich besser als meins! Nunja, ich hoffe jetzt noch, dass ich auch eine Z1 Fr SL bekomme, dann ist mein Slayer endlich komplett.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi! Interessiere mich auch fürs Slayer. Warum hast du gerade diese Federelemente gewählt? Warum keine Minute oder Fox bspw. die RLC oder ein Manitou Swinger-Dämpfer?
Danke für deine Antwort, Gruss, Christian |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Crott: Ich denke mal, wenn er es sich selbst zusammengebaut hat, hat er ein Rahmen gekauft, wo schon der Fox Dämpfer eingebaut war und da wäre es ja irgendiwe blöd, sich einen Swinger reinzubauen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|