|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich würde gerne wissen welche Rahmengröße ihr mir empfehlen würdet? Ich suche ein Fully Rad.
Ich bin 1.88cm groß und wiege 95 kilo. Mir wurde ein "Bulls" Rad, Baujahr 2001 mit Rahmenhöhe von 52cm angeboten. Der Rahmen hat eine "Y"-Form, ohne eine zusätzliche Querstange drüber, wisst ihr was ich meine? hmmm bin ich für dies Form vielleicht zu schwer? Werde es wohl leider nicht probefahren können. Meine "schrittlänge" liegt bei ca. 89cm, werde gleich nochmal nachmessen. Mein letztes Rad war halt so klein, dass ich mit den Knien fast an meine Arme gestossen bin, möchte diesen Fehler nicht nochmal machen. Vielen Dank, im vorraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, also als Rahmengrösse würde ich bei 20 bis max. 21 Zoll als korrekt ansehen, also 50 bis 53 cm. Da bist du mit 52 cm voll dabei. Auch wichtig: Oberrohrlänge! Für eine komfortable Position so um 58 cm, für Race darf es auch etwas über 60 cm sein. Kleine Änderungen sind über die Vorbaulänge aber möglich.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Warum wollen Sie's Dich wohl nicht Probe fahren lassen? Weil's Schrott ist. Von Bulls würde ich auf jeden fall die Finger lassen und die "Y"-Form ist typisch für Baumarktbikes.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
habe ungefähr die gleichen Geometriedaten und fahre einen 21.5 Zoll Rahmen. Geh mal zu ein paar Bikehändlern und fahr Probe wg. Oberrohrlänge & Sitzposition usw....ohne Probefahrt würde ich nix kaufen! Und ich stimme Mike voll und ganz zu: Finger weg von Baumarktbikes!! Gruss.....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja find ich auch. kauf nie ein bike, dass nie probegefahren bist!!! da kaufst du eventuell die katze im sack!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure Antworten.
Ist die Marke-Bulls echt Baumarktschrott? Kenne mich da wirklich nicht aus, dachte aber, dass die Marke doch was "besseres" ist. Leider wird es halt nichts mit dem Probefahren, deshalb werd ich mir halt übelegen müssen ob ich es riskieren will. Ich lege halt wirklich keine großen ansprüche an das Bike, werde vielleicht 2-3 mal im Monat fahren gehen. Somit ist halt nur die Größe entscheidend für micht. Weil wenn der Rahmen halt wieder zu klein sein sollte trete ich mir in den Arsch. Hab meine Schrittlänge nochmal nachgemessen, und 89.5 raus, da müsste 52 doch auch passen, oder? Mach mir noch sorgen wegen meinem Gewicht. Werde mich mal erkundigen was er für eine Preisvorstellung hat. Das Bike soll wohl ne Shimano-LX Austattung mehr weiß ich noch nicht, wollte mich halt erst wegen der Größe erkundigen. Was wäre das Bike in etwa wert, will halt nicht zu viel zahlen, es ist ca. 3 Jahre alt. Natürlich kommt es auch auf die anderen Komponeten an, aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen ca. Preis nennen? Danke |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hallo!
Also ein direktes Baumarktfully ist es meiner Meinung nicht - aber ich habe die Marke Bulls schon in etlichen billigen Zweiraddiscountern gesehen. Ich würde die Qualität also trotzdem als gering einstufen. Was mich am meisten stört ist das es ein gebrauchtes Bike von 2001 ist. Da ist die Garantie rum und wenn was ist wirds teuer. Von der Größe her passt es - kleinigkeiten lassen sich mit Vorbau und Sattelstütze verändern. Das bringt dir aber alles nichts wenn das Bike Dein Gewicht nicht standhält und Du keine Garantie hast. An einem Bike kann auch dann etwas kaputt gehen wenn man nur 1 Tag im Jahr damit fährt....
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Wondermike: Y-Rahmen stehen nicht immer für Baumarktbikes! Siehe Votec: Sind das Baumarktbikes?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nochmals danke für die Antworten!
Hab mich noch ein bissle rumgeschaut und überlege mir dieses zuzulegen: http://www.schauff.de/schauff2002.de...hr=2004&id=251 Was würdet ihr dazu sagen? Dachte an Rahmengröße 50cm? Würde das Bike einigermaßen zu mir passen? Wie gesagt, habe keine großen Ansprüche, ausser dass es mich "halten" soll und nicht zu klein ist. Danke |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|