|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
bin grad auf der Suche nach nem neuen Bike. Da stehen jetzt 3 zur Auswahl: 1. CUBE reaction race mit Hayes Disk und Manitou Black Platinum (€ 1399) 2. CUBE ams pro mit Hayes Disk, Skareb Comp Lockout und Manitou QRL (€ 1799) 3. CUBE ams pro mit Hayes Disk, Skareb Elite SPV und Manitou SPV Schaltung bei allen Shimano XT (€ 1899) Könnt ihr mir ein paar Tips geben welches Bike zu empfehlen ist? Sind die SPV Dämpfer wirklich € 100 Aufpreis wert im Vergleich zu den Lockouts? cu steve |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich find au jeden fall, dass das spv sein preis wert ist. es funktioniert einwandfrei und man muss nicht immer dran denken, dass man, sobald man wieder im gelände fährt, den lockout hebel zurückschieben muss. die dichtungen gehen bei einem lockout-dämper schnell kaputt, wenn man ihn nicht richtig behandelt und aus versehen auch mit blockiertem federbein im gelände rumfährt. an deiner stelle würdi ich den aufpreis bezahlen und variante nr. drei wählen!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zu den Gabeln: Was wiegst du? Skareb mit Disc ist immer so ´ne Sache, auch wenn die 04er steifer geworden ist. Solltest besser nicht mehr als 80kg auf die Waage bringen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab das CUBE XC Pro. Leider keine SPV Gabel sonder noch ne Rock Shox Psylo SL. Das ist auch schon der einzige Schwachpunkt an dem Bike. Ich würde heute auf jeden Fall eine SPV Gabel nehmen. Die Skareb ist eher Leichtbau. Dein Gewicht sollte nicht mehr als 80 kg betragen sonst solltest du eine andere Gabel aussuchen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob du ein Fully brauchst oder nicht mußt du wissen. Was willst du denn damit machen?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann reicht ein Hardtail doch voll und ganz. Da ist ein Fully nur zu viel investiertes Geld und ein Kilo unnnötiges Gewicht mehr.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Anforderungsprofil so bleibt, dann nimm das Hardtail und spar das Geld. Das Fully lohnt sich für dich nur, wenn du meinst, dass sich damit auch die Art der Wege ändert, auf denen du fährst (das musst du selber abschätzen, da kann dir niemand helfen).
Für genügend Fahrkomfort auf den von dir erwähnten Wegen reicht ein breiter Hinterreifen (2.1 bis 2.3), den man nicht auf 4 bis 5 Bar aufpumpen muss. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|