|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo allerseits,
hatte mir im märz eure meinung geholt bzgl. mtb-kauf. hatte die alternative zwischen einem cube ams pro und dem steppenwolf tycoon xc. also cube(komplette xt austattung) konnte ich bei meiner größe(1,93m) komplett vergessen, da d. oberrohr viel zu kurz ausfällt und somit auch die größe xl zu klein ist. beim steppenwolf(komplette xt austattung) hatte ich aufgrund der hinteren dämpfung kein gutes gefühl, da die konstruktion meiner meinung nach viel zu schwamig ist und womöglich nach 500 km probleme machen würde. hab mich letztendlich fürs trek liquid 25 entschieden und muß sagen, so macht mtb fahren wieder spaß. bin zwar nur ein wenig gelände gefahren, aber mit diesem bike hatte ich trotz offroad d. gefühl auf der formel1 strecke in bahrain unterwegs zu sein! die manitou spv 3 wege federung ist wenn nötig weich und bei speed so starr als würde man ein hardtail fahren!! mein fazit, schade d. ich mir nicht schon früher ein trekbike zugelegt hab... garmisch ich komme!!!! greetz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Liquid hat ein besonders langes Oberrohr, was für größere Leute bestimmt ein Vorteil ist. Mit SPV-Fahrwerk ist es ein prima Enduro-Bike. Also, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike!
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt, das Liquid hat eine ziemlich "eigene" Geometrie, wem sie passt findet damit sicher ein gutes Bike. Gerade für größere Leute wie man an deinem Beispiel sehr gut sieht ist es einen genaueren Blick wert. Warum du den Hinterbau am Steppenwolf als schwammig empfindest verstehe ich trotzdem nicht...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|