|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, wer kann mir bei meinem Projekt, ein Mountainbike aus einzelnen Parts zusammenzubauen behilflich sein. Da ich aber auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger bin, versuche ich es auf diesem Wege. Wer hat Zeit und Lust mir bei meinem Projekt unterstützend zur Seite zur stehen, die Hilfe kann telefonisch oder persönlich erfolgen, ich wohne in Essen. Ihr habt mir schon weitergeholfen, wenn Ihr mir sagt welche Parts ich bestellen oder kaufen soll. Bitte keine Laberheinis, ich brauch Leute die wirklich Ahnung haben. Ich will ca. 1200 EUR ausgeben. Fahre sehr viel in der Stadt und ab und zu mal im Gelände.
Bei Interesse 0201472106 oder 01775217459. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach Baja,
hast Du Dir mal gedanken gemacht, was Du denn konket haben willst? Ich meine, soll es ein Fully sein? Oder liegt die Betonung auf Stadtverkehr und Harttail? Als Rahmen gefallen mir die Fun Works - Teile von Actionsports ganz gut ( http://www.actionsports.de ). Kannst mir ja mal eine Mail schiken, komme naemlich aus dem noerdlichen Sauerland. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo baja!
Das ist eigentlich einfacher als du denkst. Das aller erste was du brauchst ist ein Rahmen der zu Dir und zu Deine Ansprüchen passt. Ich denke so wie du das Einsatzgebiet beschreibst, ist das Beste für Dich ein Hardtail. Ich Ich weiß nicht genau in welcher Mountainbike-Magazin Ausgabe dazu Tips standen, da müsste ich noch einmal nachschauen (zwecks der Rahmengeometrie). Also wenn du dann erstmal einen Rahmen hast, ergibt sich alles andere von ganz alleine. Wenn du 1200,- EUR ausgeben willst, da bekommst du schon ordentliche Parts für Dein Bike. Eine XT Gruppe von 2003 ist auf jeden Fall drin. Gabel evtl. eine Duke 03, XT V-Brake`s und und und . . . |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
hört sich ganz toll an, was du da vor hast, du solltest nur besdenken das die teile im einzelnen viel teurer sind als wenn du dir für 1200€ direkt ein fertig bike kaufst. mein tipp schau dich nach einem komletten bike um und mache dabei abstriche. der rahmen ist das wichtigste und die komunenten kann man mit der zeit austauschen und wenn du einen guten händler hast gibt der dir auch noch einen fähren preis dafür. so habe ich es auch gemacht und für mich war das die beste lösung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|