|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gude,
hab grad diesen Rahmen bei ebay gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting Glaubt ihr die Aussage stimmt, dass der Rahmen für den asiatischen Markt hergestellt wurde. Konnte nämlich im Internet nichts über einen Rahmen in blau finden.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
So rein dem Augenschein nach scheint es ein echter S-Works Rahmen zu sein, soweit man das dem Bild nach beurteilen kann. Wenn's ein Fake ist, dann ein sehr gutes. Das mit dem asiatischen Markt könnte schon stimmen, dann gibt's die Infos evtl. auch nur auf japanisch. Die Frage ist natürlich: wie kommt das Ding dann in Deutschland auf eBay?
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Meiner Meinung nach ein Fake, allerdings ein sehr guter zugegebener Maßen! Die Gründe dafür sind folgende:
1.- Es gibt unter den 03er und 04er Bikes nirgends ein S-Works in blau und es muß 03 oder 04 sein, da Specialized erst 2003 mit dem gebogenen Unterrohr angefangen. Japanische Specialized-Seite gibt es auch nicht, sondern nur USA, UK, Italy, Canada und International. 2.- Die Ausfallenden sind entweder ganz verkehrt oder aufgebohrte 03er, tendiere aber eher zu ganz verkehrt. 3.- Die hintere Cantiaufnahme schaut im Original auch anders aus. 4.- Das Steuerrohr ist stärker konifiziert, als es beim Original aussieht. Ansonsten scheint aber alles zu stimmen. Kann mir eigentlich nur erklären, daß es eine modifizierte Version für ein asiatisches Rennteam sein könnte und deshalb in einer anderen Fabe kam. T-Mobile ist ja 2002 auch magenta-schwarze S-Works-Hardtails gefahren. Würd in der Richtung mal beim Verkäufer nachhacken.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm. Interessant. Dass es ein Fake sein soll ergibt aber irgendwie keinen Sinn. Sowas als Einzelstück zu fertigen wäre extrem teuer, das dann auf eBay zu verkloppen lohnt sich definitv nicht. Könnte höchstens professionelle Produktpiraterie sein, aber das würde wahrscheinlich auch schnell auffliegen. So gesehen finde ich das mit der modifizierten Version für ein Rennteam noch am plausibelsten.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kettenstreben sind beim Blauen auch ganz anders. Das mit dem Rennteam könnte schon sein. Da ja Specialized seine Rahmen in Taiwan (weiß jetzt nicht ob alle) schweißen lässt, könnte es ja sein, dass die dort ein Modell nach ihren Vorstellungen designt haben.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Was ich halt auch ein wenig komisch finde ist das der Typ, der den rahmen versteigert, so schreibt : Achtung : Der Rahmen ist Orginal und kein Fake !!! des wirt für mich irgendwie merkwürdig. Aber so sieht der Rahmen schon inordnung aus.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|