|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ist es nur bei mir so oder haben andere auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Dämpferaufnahme des Rahmens etwas zu schwach berechnet ist?! Bei mir ist das Ding jetzt schon zum zweiten mal über den Jordan gegangen, ist ja alles nicht so wild solange es noch ein Garantiefall ist aber der Zeit aufwand und der Frust. Also mich würde es mal interessieren wer noch Erfahrungen mit Rahmenbrüche am besagtem Bike gemacht hat. Oder liegt es vielleicht doch an meinem Fahrstil. Mfg Trail & Error |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
carbon sollte meines erachtens in den rennradsport verbannt werden alles andere is müll ein bekannter von mir hat schon 3 Carbongabel in die ewigen jagdgründe geschikt und ist nur straße gefahren
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
dämpferbruch des rahmens ¿¿¿ blick ich auch net. haste 8 meter sprung damit gemacht? ich mein die höhe! aber im ernst.klär uns mal auf was das genau sein soll.ich vermute das die dämpferaufnahme gebrochen ist.da ich selber grad dabei bin ein enduro comp zu kaufen wär das schon interessant. gruss wolle |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
O.K. meinte die Dämpferaufnahme vom Hinterbau. Wenn sich auch der Rahmen anhört (wenn man dagegen klopft) als sei er aus Carbon ist er immer hin noch aus Alu. Mit dem Hauptrahmen gibt es keine Probleme, wenn man ein Modell ab Baujahr `02 kauft. Bei den `01 konnte es sein, dass die Dämpferaufnahme vom Rahmen an den Scheißnähten bricht, passiert jetzt nicht mehr, glaub ich. Die Rückrufaktion hat sich damals auf die Hinterbauschwinge bezogen, dort ist bei einer Reihe von Bikes die Bremsaufnahme der Scheibenbremse gebrochen. Dürfte jetzt auch kein Bike mehr unterwegs sein mit der alten Schwinge. Die Neue ist mit einem "S" an der Bremsaufnahme gekennzeichnet. Ansonsten ist mr nichts bekannt. Zum Fahrverhalten, das Bike ist ein super Geschoß, macht saumäßig viel Spaß. Es läßt sich damit astrein Springen und Dropen (bin gerade so bei 2m und noch nicht bei 8m, wer aber auch nicht schlecht). Das Bike ist auch super Spurtreu wenn es mal richtig Berg abgeht und man kommt jeden Berg auch wieder hoch, sogar wenn man die Brücke am Hinterbau gedreht hat und sich mit max. 160mm vergnügt es wird dann zwar der Lenkwinkel um 1° steiler macht dem Fahrspaß aber nichts aus, eher noch besser. Kann das Bike eigentlich nur empfehlen, sind ja fünf Jahre Garantie auf Rahmenbruch drauf Mfg Ride like a Devil |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|