|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Halli Hallo
Hab mal ein paar Fragen und hoffe das mir hier jemmand helfen kann. Mein momentanes Rad hat noch einen Gewinde am Gabelschaft, zumindest sowie ich das sehe und da wollte ich mal wissen ob man da trozdem eine neue Gabel anbauen kann. Oder spielt das keine Rolle? Ich will nämlich eventuell die Stargabel runter machen und eine Gabel mit kleinem Federweg (bzw. eine leichtere Alu-Stargabel) anbauen. Meine zweite Frage wäre ob es noch Steuersätze für solche Gewinde gibt, das Bike ist halt nun schon 5, 6 Jahre alt. Und meine dritte Frage ist wie das mit´m neuen Vorbau aussieht. Ich bräuchte einen mit einem größeren Winkel, aber momentan ist das Vorbau so einer, welcher aus einem Stück besteht und nicht so wie heute üblich. Also ich meine mein Vorbau führt direkt in denn Rahmen. Ich hoffe irgend jemmand versteht was ich meine Danke schonmal für die Antworten... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Einen Steuersatz für Gewinde kannst Du nicht in Verbindung mit einer AheadGabel oder mit einem Ahead Vorbau nehmen. Heute ist es so, dass über den Vorbau das Lagerspiel des Steuersatzes eingestellt wird. Früher wurde eben über dieses Gewinde das Lagerspiel eingestellt. Du kannst also nur alles tauschen oder gucken, ob Du noch eine alte Gabel mit Gewinde kriegst. Ebay oder einfach mal bei den Herstellern anfragen. Magura könnte sowas auch noch produzieren. RST hat es bestimmt im Angebot. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Teile gibts schon noch, aber selten! Außerdem ist das der alte 1"-Standard. Heutige Gabeln passen also nicht, die haben 1 1/8". Spätestens gebraucht solltest Du aber was finden.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|