|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
da ich am vergangen WE mein M8 hergeben musste, ist nun heute meine Bestellung für das neue rausgegangen. Ich konnte mich lange nicht zwischen canyon MR9 und GIANT NRS entscheiden, aber nun ist die Entscheidung zu gunsten des giant gefallen. Grund: Lieferzeit und individueller Aufbau So wird's: Rahmen: GIANT NRS Alu 20,5'' Dämpfer: giant nrs air shock Gabel: Fox Talas RL 80-125mm Schaltwerk: SRAN X.0 / Sh XT + SRAM X.9 Trigger Antrieb: kompl. XT 2004 Bremse: Magura Marta Anbauteile: Ritchey WCS Laufräder: DT Hügi 240 S / Mavic x717 mit RacingRalph 2,25 Sattel: Flite Titanium Ich bin gespannt, was das teil dann wiegen wird, ich hoffe unter 12kg, was meint ihr zu dem teil? Wenn ich es habe, werde ich mal ein Bild posten, und einen Fahrbericht euch geben. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem nrs? so long m8racer
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
feine Ausstattung
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das bike ist da, und... es ist noch etwas schöner als ich es erwartet hatte.
Besonders das SRAM X.0 schaltwerk macht was her. Die x.9 trigger sind soweit OK, man muss sich etwas daran gewöhnen, für beide schaltrichtungen mit dem Daumen zu drücken, aber das wird kein problem. Ich werde am WE mal ein paar bilder einstellen, wenns klappt. Allerdings git es eine abweichung zu meiner bestellung: Anstatt der Hügi 240S / mavic x717 wurden Hügi 240S / DT XR 4.1 verbaut. Ausserdem ist der druckkpunkt der HR bremse sehr spät. Kann man diesen ein/verstellen, oder einfach nur das system nochmal entlüften. (ich schau mal im bremsen forum, ob ich da was finde, ansonsten mach ich ein neuen threat dort auf) Also, es kann jetzt richtig losgehen, der erste marathom ist am 15.05. in Pfronten. So long m8racer (demnächst als nrsRacer)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hört sich nach einem sehr guten Bike an, richtig genial. Gewicht müsste auch unter 12kg sein, ich denke so 11,5kg inkl. Pedale. Hast du's schon gewogen?
Die Änderunge gegenüber deiner Bestellung ist nicht unbedingt schlecht: die DT Felge ist zwar etwas schwerer, aber deutlich robuster. Zum Druckpunkt der Bremse: hört sich in der Tat nach Luft im System an, da würde ich beim Händler reklamieren und schnell entlüften lassen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, bevor es morgen richtig auf die erste tour geht,
hier mal ein bild für euch. Wer weiss, wann es wieder so schön sauber aussehen wird. Mehr bilder dann in meiner gallery.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|