|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich lese gerde die aktuelle Bike ausgabe und da fällt mir das große Gewinnspiel auf, Hautppreis ein Scott Genius im Wert von 4900€ der zweite Preis ist ein Cube Airmatic für 3950€.
Wenn ich die Preise und die Austattung der beiden Bikes vergleiche, frage ich mich, wie Scott auf seine Preise kommt, fast 1000€ mehr wollen die, obwohl das Cube meiner Meinung nach deutlich besser, oder zumindest hochpreisiger, ausgestattet ist. DT 240s Laufrad, XTR-Kurbel, Thomson-Stützte, Selle-Sattel, Syntace Lenker-Vobau gegen Hausmarke-Teile von Scott, einzig die Fox Gabel ist wohl teurer als die Skareb. Da Frag ich mich schon für was man da bezahlt. Und die tatsache das man das 2005 Modell bekommt, bedeutet wohl das die 2004 Modelle schon ausverkauft sind. Muß wohl doch einige Leute geben, denen der Name einiges Wert ist . Gruß Austin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo austin,
leider hast du vollkommen recht. wer scott, cannondale,specialized u.s.w. fahren will, muß abstriche bei der ausstattung machen. darum sind ja auch cube,stevens, canyon und die anderen so begehrt. exklusivität kostet eben. gruß fko |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo du fährst doch auch nen cannondale!
naja aber 4900€ is noch garnichts ich habe letzt nen cannondale gemini 3000 gesehen für 6500€!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
cannondale, scott entwickeln und bauen die rahmen selber, wobei cube, stevens und canyon die rahmen von dritten dazu kauft. dies spart natürlich emens an kosten.
der vergleich zwischen cannondale und cube ist wie aldi mit real die milch schmeckt von beiden gleich der unterschied ist der preis. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz genau deshalb hab ich mir ein Canyon gekauft und kein Cannondale, welches mir auch zur Wahl stand.
Bein Cannondale gab es mech. Scheibenbremsen, die ekelhaften Headshock Gabeln, schlechte Schaltung usw... Edit: Wobei ich finde, dass Specialized zumindest dieses Jahr gute Räder mit richtig guten Preisen rausbringt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Das abgebildete Bike (im Gewinnspiel) ist ein MC 20 und würde (falls noch lieferbar) 3800 Euro kosten. Das MC-10 ist natürlich besser bzw. teurer ausgestattet. Desweiteren sind noch ein paar andere Druckfehler bzw. vertauschte Bilder im Bike Magazin, unter anderem bei den 2004er Testbikes der Redakteure. Druckfehler und vertauschte Bilder sind wir sonst eigentlich vom MB Magazin gewohnt cu Tilo PS: Papier ist geduldig |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei den großen Marken zahlt man halt auch für die Entwicklungsabteilungen mit. Den neuen Scott-dämpfer, das Brain vom Epic, FSR, Horst Link und von mir aus auch Gabelschöpfungen wie die Lefty werden halt von den großen Marken entwickelt. Die kleinen Marken sind dabei nicht schlechter, nur eben auch weniger exklusiv. Wer das braucht, zahlt es. Übrigens war mein Specialized in der Originalausstattung nicht schlecht ausgestattet!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
...ihr müsst euch auch die Marken mal in ihren Heimatländern anschauen, da sind Cannondale und Specialized zum einen teilweise besser ausgestattet und zum anderen um bis zu 30 % billiger, weil das Zeug ja auch irgendwie über den Teich muss und der Importeur auch noch was verdienen will...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo cannondale hat sein depot in holland soweit ich weis! und verfrachten diese dann nach deutschland per auto! sie lagern sie dort da sie dort weniger zoll zahlen müssen als in deutschland!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum das Scott so teuer ist: ganz einfach, weil der Rahmen nur mit Dämpfer allein ca.2000€ kostet. Ob nun aber das Scott gemessen am Preis auch 1/4 besser ist als das Cube
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|