|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute !
Ich habe vor, mir ein '03er Palomino zuzulegen und habe das Problem, nicht genau zu wissen, welche Rahmengroesse wohl die Beste für mich ist. Ja, alle Methoden zur Bestimmung der korrekten Größe kenne ich, bei der (etwas merkwürdigen) Geometrie hilft mir das aber nicht wirklich. Dummerweise haben wir hier in Berlin scheinbar auch keinen Shop, wo ich den Hobel mal Probefahren kann. (Ja, ich weiß, ohne Probefahrt kauft man kein Bike...) Nun hoffe ich auf alle die das Bike schon gefahren haben, und dies mit anderen Rahmen (und Größen) vergleichen können. Sprich wieweit es von der "Norm" abweicht... Ich habe eine Schrittlänge von 81 cm und bin 175 cm groß. Bisher fahre ich ein '93er Klein Attitude in (glaube ich, ist lange her und damals war auch "alles anders" ) "L" das heißt 45 cm Mitte-Mitte, 61 cm Oberrohr horizontal. Das '03er CD F600 in "M" (auch so 45 cm) meiner Verlobten paßt mir hervorragend und zwingt mich nicht in solch eine gestreckte Position (ist 59 cm), auf welche ich damals ('93) so stand...jupp, das Alter (Vorbau bei beiden Bikes 14 cm, 5°) Dummerweise unterscheiden sich die Maße des 03er Palomino Manuals (kann man downloaden) Maßgeblich von den Maßen auf der Klein Website (hat sich die Geometrie zu '04 so geändert ?). Sitzrohr (effektiv) Website '04: M = 44,3 cm L = 46,1 cm Manual '03: M = 44,5 L = 48,3 Oberrohr (horizontal) Website '04 M = 57,5 L = 58,4 Manual '03 M = 60,0 L = 61,5 Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips und Erfahrungswerte geben. Vielen Dank schonmal. Gruss, Dan
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das ist bei www.zweirad-stadler.de
Palomino Race statt 3299 für 1799 Euro.Mit Avid Digit 5 V-Brakes! Für 200 Aufpresi gibts aber Hayes Mag-Scheibenbremsen.Gibt es in den Größen S M L und in limitierter Stückzahl!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Bin fast hundertprozent zufrieden, ein paar Kleinigkeiten, die halt jedes Bike hat. Die zwei Hauptgelenke mußt du so nach ca.1500 Km oder je nach Fahrstil festziehen. Leider mußt du dafür die Antriebskurbel abmontieren. Gruß bruce |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe letztes Jahr genau so gehadert. Habe auch einen Händler gefunden der mir das Palomino zur Probefahrt rangeholt hat (Hackesche Höfe in Mitte). Ich bin 1,78m gross. Das Rad war ne L-Grösse. Ich hätte mir aber ne M bestellt. Zur Wahl stand für mich noch ein Epic Marathon- welches ich auch geordert habe in L.
Für das Klein spricht die Individualität und die geilen Sonderlackierungen sowie Verarbeitung. Viel Glück, Lunge aus Grünau |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Viel Spaß mit dem Teil ! Ein KLEIN ist was für Genießer, die außer der Funktion auch noch die Schönheit lieben. Gruß Bruce |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|