|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hallo!
Frage zu folgendem MTB: Bergamont Evolve Big Air Wer kennt das Bike? Wer hat ein solches? Wer ist damit schon gefahren und kann hier Infos darüber schreiben? Wie universell ist das Bike? Was findet Ihr gut - was findet Ihr schlecht an dem Bike? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis usw. Schreibt einfach alles was Euch dazu an Kritik (pos. wie neg.) einfällt. ------------------------------------------------------------------------ Das Bike ist für 2004 fast vollständig ausverkauft - wer weis noch einen Laden der das Bike in Größe L noch hat? Danke für die Hilfe!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
|
Hallo Elendil!
Hier die Ausstattungsliste: Rahmen/RH: B.A.T. 7005 T6 Alloy, Ultra Strong Tubing, FAR System, M-L Federgabel/-Element: Manitou Sherman Breakout 1.5", 110- 150 mm SPV- System / Fox Vanilla RC PPD- System, 110- 155 mm Steuersatz: FSA The Big Fat Pig für 1.5" Steuerrohr Lenker/Vorbau: FSA FR 270 Bar / FSA FR 200 Stem Sattel/Stütze: SDG Bel Air Saddle /Tattoo Pro Post 27,2 mm Bremsen/Hebel: Magura Louise Free Ride Disc 180 mm / Magura Louise Disc Hebel Nabe/Kassette: Tattoo Pro Disc / Shimano 9-4 Felgen/Reifen: Mavic F-219 Disc, 32 Loch, geöst / Schwalbe King Jim 2.35 Kurbel/Innenlager: Truvativ Holzfeller ISIS Drive / Truvativ DH ISIS Drive Schaltwerk/Umwerfer: Shimano XT 750 / Shimano XT Schalthebel: Shimano LX Farbe: Magic White / Magic Black Extras/Gewicht: Geometry Adjust System, SPV / PPD Dämpfungssysteme, Austauschbare Ausfallenden, 15,8kg Auch als Rahmenkit erhältlich Mein Einsatzgebiet: 60% Enduro + Freeride 10% gemäßigter Downhill 30% CC + Straße Last but not least noch ein Foto. Eure Meinung - Erfahrung???
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Listenpreis 2499 Euro. Mein Händler würds mir für 2250 geben aber er bekommt keines mehr ... ausverkauft!
Jetzt möchte ich mich eben hier informieren wie das Bike so ist und dann evtl. über das Internet einen Laden finden die das Bike noch auf Lager haben und dann nach reiflicher Überlegung vielleicht "blind" kaufen.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die bisherigen Antworten... ist hier im Forum auch jemand der dieses Bike schon gefahren hat und mir etwas über das Fahrverhalten sagen kann?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Problem bei Bergamont ist die Liefermöglichkeit. Mein Händler kann bei Bergamont nix mehr bestellen da nix mehr da ist und ich muss nun erst ein Geschäft finden wo es das Big Air noch gibt.
Es stehen momentan noch 2 weitere Bikes zur Wahl. Einmal das Specialized Big Hit - das dürfte ja jeder kennen - und zum zweiten das Cheetah MFR03. Hier URL, Daten und Foto des MFR03: http://www.cheetah.de/html/frame_preise3.html Federbein Fox Vanilla RC, 165mm Gabel Manitou Sherman Breakout 1,5” 152/110mm Bremsen Magura Louise FR Disc 210/190mm Laufräder Magura FR (DT Swiss FR) / Mavic XM321 Disc Reifen Schwalbe King Jim 2.35” Steuersatz Acros AH15 1,5” Vorbau/Lenker FSA FR 200 1,5” 60mm 6°/FSA 330 Sattelstütze FSA FR 230 (420 mm, gerade) Sattel Fi´zi:k Plateau Schaltung Shimano LX ... für 100 Euro Aufpreis gibts XT Der Preis hierfür ist 2799 Euro bzw. 2899 für XT. Was haltet Ihr hiervon im Vergleich zum Bergamont? Welches Bike bietet das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Welches Bike ist besser? Das Big Hit Expert würde ebenfalls in dieser Preislage liegen. Allerdings viel mehr Federweg was meiner Meinung schon mehr in Richtung Downhill geht. Bewertet doch mal die drei Räder für meinen oben genannten Anwendungsfall ( 60% Enduro + Freeride, 10% gemäßigter Downhill und 30% CC + Straße) und Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank für Eure Hilfe!!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|