|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
1. Ich möchte ein Bike das bergauf relativ leicht geht und auch sonst
recht umgänglich ist und habe mir vorerst folg. ausgesucht: - Canyon Grand Canyon Elite - Cube Reaction HS 33 Progary - Specializide Stumpjumper Welches haltet Ihr für das Beste und aus welchem Grund? 2. Welche Bike-Größe brauche ich bei einer Länge von 1,80 m und ca. 76 kg. Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen und herzlich Willkommen im Forum
![]() Also ich würde zum Stumpjumper raten! Benutze einfach mal die Suchfunktion, die Bikes standen schon öfters zur Auswahl. Dual Control ist das neue Schaltsystem von Shimano, wobei der Bremshebel gleichzeitig der Schalthebel ist, also man zieht den nicht ran, sondern drückt den halt mit den Fingern hoch oder runter. Auch hierzu benutze mal die SuFu.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, ein Vergleich zum Rennrad ist nicht sinnvoll. Einsatzbereich und Ergonomie sind viel zu verschieden, lediglich das Prinzip ist das Gleiche.
Zu der Auswahl und Dual Control: schau wirklich mal nach älteren Themen und melde dich dann nochmal mit weiteren (Detail)Fragen oder deiner Entscheidung. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu Canyon sollte man noch anmerken, dass sie im Moment bei einigen Modellen
extreme Lieferschwierigkeiten haben. Ob das Grand Canyon Elite davon auch betroffen ist würde ich mal in Erfahrung bringen und das dann auch in meine Kaufentscheidung mit einfliessen lassen. Du willst ja sicherlich diesen Sommer auch noch mit dem neuen Bike fahren. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, verkaufe Cannodale Scalpel 2000 nagelneu, Modell 2003 und für deine Größe ideal (L), Top-Ausstattung!
Bergauf ist das Bike unschlagbar, ein Race- und Tourenfully der Extraklasse. Gebe das Rad zu günstigem Preis her. Bei Interesse einfach Mail an riskman42@gmx.de |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir gefällt das Cube sehr gut. Schöner Rahmen und gute Ausstattung. Bei allen drei Rädern machst Du nichts falsch.
Mit 1,80m brauchst Du einen 46er Rahmen, also 18". Wenn es ein bisschen mehr ist, macht das auch nichts.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also:
-Beim Canyon hast du den Nachteil, dass du das Bike vorher nicht ausprobieren kannst. Es ist halt ein Versenderbike, also bekommst du es zugeschickt. -Das Specialized könntest du im Laden mal Probefahren. Da siehst du dann auch gleich, welche Größe du brauchst, und ob du mit dem Bike auch gut klar kommst. Ausserdem ist Specialized der "Porsche" unter den Bikes Ich hatte vor meinem neuen Bike nämlich eins, was mir zu groß war, obwohl es theoretisch nach Massen hätte passen müssen. Damit konnte ich nicht richtig gut lenken. Jetzt habe ich eins (Stumpjumper) was mir auf jeden Fall gut passt. Ist jetzt viel wendiger. -zum Cube kann ich dir leider nix sagen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|