|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
ich möchte mal wissen wie Eure Erfahrungen mit Lockout Federgabeln sind. Ich möchte mir eine neue Gabel kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob Lockout eine nette, aber nicht unbedingt notwendige Option ist. Wie oft benutzt Ihr die Lockout Funktion? Regelmässig, oder ist das nur eine Spielerei wenn die Gabel neu ist? Danke und Gruss Werner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das einzige was mich bei meiner judy ist das sie kein lockout hat da mir das wippen beim bergauffahren manchmal tierisch auf senkel geht also meiner meinung bringt dat schon viel besonders da man bergauf ja meinstens nix federndes brauch
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin
Bei meiner Psylo SL benutze ich regelmäßig den Lockout. Bei Sprints auf der Straße und beim Bergauffahren ist das echt super. Selbst im Gelände, wenn ich mal in den Wiegetritt muss, mache ich den Lockout rein. Man merkt dann richtig, wieviel Energie man spart. Ich finde den Lockout super, den U-Turn dagegen nutze ich nie. Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich hab ´ne 02er Duke XC ohne Lockout mit 80 mm Federweg und vermisse den Lockout auch nicht.
Ich denk, ob man Lockout braucht oder nicht hängt hauptsächlich vom Federweg der Gabel ab! Bei meinen 80 mm wippt da nicht so viel und daher stört mich das nicht sonderlich. Wenn ich aber ´ne Gabel mit sagen wir mehr als 120 mm Federweg hätte (was ich nicht brauche!), könnt ich mir das mit dem Lockout schon sinnvoll vorstellen. Bei so einer Langhubschaukelei könnte man bestimmt seekrank werden! Und das auf´m Berg! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
meine Z1 hat 130 mm, aber kein lockout. ich vermisse es beim bergauffahren nicht. allerdings habe ich noch nie ´ne gabel mit lockout gefahren. gut möglich, daß ich daran gefallen finden könnte. madmax |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich würde nie wieder ohne fahren. Hab seit Ende letzten Jahres die Psylo SL ('01) und nutze den Lockout vorallem bei Sprints auf der Straße und bei langen Anstiegen. Ich kann mir ehrlich gesagt nichtmehr vorstellen darauf verzichten zu müssen. Beste Grüße Thomas
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sinn eigentlich ja, unsinn auch ja...
bin 2002 die Rock Shox SID Race Carbon gefahren und will keine Gabel ohne Lockout mehr, da ich CC Rennen fahre eine super erfindung, bei Rock Shox TOP!!! Nur 2003 jetzt hab ich die Manitou Black Super Air, und das ist ein FLOPP!!! in Lockout position federt die gabel immernoch über 20mm das ist eindeutig zu viel, bei rockshox um die 3mm um das innenleben zu schützen.. na ja eigentlich eine tolle Sache!!! (wenns funktioniert wie bei RockShox) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|