Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 19:54   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Storck, gute Bike's?

Servus zusammen!
Nun ich bin noch beim zusammenstellen meines Bike's, aber, was sehe ich da!?
Ein Storck " Rebell Racer "!!
Mein Gott ein echt ge+++++les Bike!
Bevor ich jetzt bei meinen weiter mache sagt mir bitte ob diese Firma bzw. Bike gut ist, bittteee!
Von Träumen geplagter
Samuel
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 20:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blasius...

Blasius... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die sin eigendlich ganz gut.

schaut mal vorbei: www.downhill-community.de
Blasius... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:19   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von wondermike

Standard

Storck ist eine absolute Edelmarke, mit das beste, was man für (viel) Geld kaufen kann. Also, wenn Dir das Bike gefällt und Du die Kohle hast, kannst Du bedenkenlos zuschlagen.

Gruß,

Mike
Alt 08.04.2004, 21:29   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fatali16

fatali16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super edle bikes machen die!

der user dominic hat auch eins, er ist super zufrieden damit!

wenn du die kohle hast, dann schlag zu!
Alt 08.04.2004, 22:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dominic

Dominic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

OHHHHHH was hör ich da?? Nach mir wird gerufen

klar ich kann jetzt mal hier die ersten fahrberichte ect liefern.

zu meinem Bike, zu den Komponenten muss ich wohl nichts sagen, XTR und Ritchey WCS sagt eigentlich alles, obwohl ich zur XTR-Disc noch näheres sagen will.

Der schnelle Belagverschleiss ist bei mir bis jetzt noch nicht erkennbar, obwohl ich schon ein Rennen à la Schlammschlacht Nr.1 hatte. Doch in Reinach habe ich mit dem Scott vertreter Schweiz und seiner (hübschen) Tochter gesprochen. Sie habe die Beläge nach 2Wochen wechseln müssen (ich dachte mir Medel brems nicht so viel, habs aber nicht gesagt )
Auf jedenfall quitschen die extrem nach einem Bikewash mit Wasser, doch sobald das Wasser weggebremst ist ist ruhe, auch bei Ausfahrten ists ruhig. (Auf den ersten 50km kreischts zwar ein wenig, kann aber auch auf Montageverschmutzungen zurückgeführt werden). Dennnoch habe ich mir als Ersatzbeläge die von KoolStop geholt, welche bei trockenheit 50% und bei nässe 25% mehr Bremsleistung erbringen sollen. und auch nicht so schnell verschleissen.

Fazit: die XTR-Disc hat eigentlich keine Mängel aufzuweisen, bei meiner Fahrweise auf jedenfall nicht. (Druckpunkt ist auch angenehm)

Bezüglich XTR Kurble (welche ja auch XT04 identisch ist), meine quitscht nach dem Bikewash in unregelmässigen abständen, das kann aber mit einem "sprutz" Brunox zwischen Kurbel und Lager beseitigt werden, das ist der O-Ring der halt ab und zuh an der Kurbel ankommt und ein leises Gummiquitschen hervorruft. Aber kein wirkliches Problem der ansonsten super Kurbel, schalten tuts echt gut und auch die Steiffigkeit überzeugt mich.

Zu den Dual-Control Hebeln sage ich jetzt nicht viel, das ja nicht um das geht. Ich finds klasse, jeder das seine. (über das Thema wird hier nicht gesprochen, ok???!!!!! )

Zur Gabel:

FOX F80X , die Gabel besitzt TerraLogig, also ein neuartiges System welches selber erkennt wann die Gabel blockiert sein muss und wann nicht. In der Ausgangsposition ist die Gabel blockiert, drücke ich auf die Gabel oder fahre ich im Wiegetritt, sprint... bleibt die Gabel blockiert. Sobald ein Schlag von unten kommt (Ameisen sind zu klein um die Gabel zu aktivieren) öffnet sich die Gabel weil dann das Massenträgheitsventil in der Gabel den Ölfluss der Dämpfung freigibt. Das ganze kann geregelt werden, ab welcher Schlaghärte es federn soll.

Zum fahrmässigen, anfangs wahr es sehr ungewohnt das die gabel immer blockiert ist, wenn man ein Bunny Hop machen will kann man die Gabel nicht mehr zusammendrücken (was auch nicht nötig ist, kurze umgewöhnung aber wegen Querrad nicht schwergefallen). Die Gabel arbeitet eigentlich ganz gut, klar leichte schläge nimmt sie nicht ernst und bleibt bocksteiff, doch das ist ja auch nicht nötig im CC-Racebereich, das ganze ist eben straffer als eine Gabel ohne dieses TerraLogic aber für mich passts.

Fazit: Einfach super, man gewöhnt sich rasch daran.

Ums ein wenigs Spannen zu halten, die Aufkleber am Rahmen sind schon cool, WAAAAAAASSS?? welch ein rahmen ein Storck Rebel Race

nun sind wir entlich beim Thema angekommen

also ich kann über den Rahmen eigentlich nicht viel erzählen, dennnoch gibt es einiges.

Bezüglich der Lackierung, das hat bei meinem zuerst nicht klappen wollen, und es wurde nochmals neu beschichtet, doch der Lack ansich ist jetrzt echt super und hält echt viel aus. Ist der beste Lack den ich jeh gesehen habe.

Der Rahmen selber ist auch super steiff und passt mit meiner stabilen FOX Gabel super zusammen. Das ganze ist zwar nicht sonderlich leicht, doch dafür steiff wie kaum etwas anderes. (in der neuen MB Ausgabe ist ja auch ein RebelRace drin wo auch beschrieben wird das halt stabile Rohre und Lack etwas an gewicht bringen) Was aber rasch verziehen wird. Ich war auch skeptisch anfangs da ich zuerst ein Giant Rigid Rahmen wollte, und mich dann von der Qualität Storck's überzeugen liess. Was sich auch als richtig erwiesen hat.

Also ich kann den Rahemn nur weiterempfehlen ist echt das beste was ich gefahren bin. Ich will es eigentlich nicht mehr missen.

Und der Hacken??

Alles ist super einzig der kleine nerver, das Hinterrad wird nach hinten Ausgebaut. Das ist echt nervig, anfangs hatte ich über 5Min um das Laufrad auszubauen, doch mittlerweile klappts schon einigermassen. Dennnoch will ich in einem Rennen keinen Platten einfangen (hab jetzt noch Eclipse in den Tubeless Pneus {in den hinteren} damit dort das Risiko eines Plattens so gering wie möglich gehalten wird. Aber mit etwas übung geht das ganze dann auch.

Fazit: der rahemn ist absolut empfehlenswert, anfangs ein wenig ärger mit dem laufradausbau/einbau aber danach Fahrspass pur, auch zum Angucken ganz nice

Fazit tutti: Das ganze Bike ist eine gelungene Sache, ich habe zwar viel Geld ausgegeben (für mich anstelle von rauchen/kiffen und sauffen) aber ich habe jetzt an dem Bike meinen Spass. Die XTR komponenten sind super und passen mit der dunkelglänzenden polischfinish einfach super zum weissen Rahmen. Auch die Ritchey WCS Parts bringen ein wenig konturen dazu (mit schwarz) dann halt eben noch das Rot um etwas Farbe reinzubringen, Sattel Bidonhalter (Elite, formschön) und Lenkerband. die Sponsorenbeschriftung ist jetzt auch drauf, in rot natürlich (noch auf keinem Foto). Und dann zu guter letzt halt noch mein Gagg mit dem Namen und dem Schweizerkreuz auf dem weissen Rahmen. Das muss einem auf den Kopf stellen

Einfach zum anhimmeln, doch jedesmal wenn die Freundin vor der Tür steht vergess ich mein Storck was aber auch mal gut ist.

Doch psssst sobald ich meiner Freundin im Zug zugewunken habe dreht sich wieder alles um mein Storck welches zuhause schon ungeduldig nach mir sehnt und wenn dann auch niemand da ist dann pssst ich hoffe es bleibt mein treuer Begleiter

bis zum nächsten mal
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 22:27   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fatali16

fatali16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SUPER BEITRAG!!!!!!!!!!!!!

einfach ein gelungener rahmen bzw bike!
Alt 08.04.2004, 22:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dominic

Dominic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wow das war ja ein Bericht.

habs rasch ins Word kopiert und die

Statistik dazu:

Seiten: 3
Wörter: 928
Zeichen (ohne Leerzeichen): 4'838
Zeichen (mit Leerzeichen): 5'822
Absaätze: 1
Zeilen: 109

sorry habs wohl übertrieben, bitte um verzeihung
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 23:00   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von wildbiker

Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
Standard

und wie lange haste zum schreiben gebraucht.. beitrag is der hammer

MfG wildbiker

wildbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 02:57   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Absolut eine feine Sache hir im Forum!!!!
Nach den Bericht von Dominic muß ich nochmal umdenken?
Muß morgen bei Storck anrufen, werde das Spezi. mal auf Eis legen!
: Danke für die Beiträge
Schöne Grüße
Samuel

Bs.: Warum muß der Bikekauf immer so schwierig sein!!!
Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:29   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Dante

Dante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Samuel
Bs.: Warum muß der Bikekauf immer so schwierig sein!!!
weil die entscheidung dein leben verändert
Dante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht