|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Stehe vor der großen Entscheidung: Will mir ein neues Bike zulegen. Ein paar Daten, ich wiege so um 65kg und fahre hauptsächlich CC (ab und an auch etwas härter). Ich bin vor kurzem zufällig mal auf dem neuen Bike von nem Freund gefahren, dem genannten Stumpjumper FSR und war begeistert! Kennt jemand dieses Teil genauer oder hat vergleichbare Sachen - preislich also so um 2000 Euro, Fully und CC-fähig? Viele Grüße! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass das stumpjumper probleme mit rissen zwischen Rahmen und Sattelrohr hat. da der sattel relativ weit über dem hinterrad steht wird diese schweissnaht besonders stark belastet.
Quelle:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=108913 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Da würd ich mir keine Gedanken machen, kenn mich zwar nicht wirklich gut mit Rahmen aus, aber das geschilderte Problem ist bei nem 01er Modell.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Mir hat grade ein Kumpel nen Bericht über das Stevens F9 Race gezeigt. Scheint für CC eine ganz nette Sache zu sein. Kann man das mit dem Specialized vergleichen? Klar, die Ausstattung am Stevens ist (komplett?) XT, aber das sagt ja noch lange nix aus... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin zusammen !
das stumpjumper ist die reine cc rakete !! ich selber fahre das epic fsr pro disk ´04 .vom fahrverhalten erste sahne!! das stumpjumper ist vom fahrgefühl fast identisch . wenn du ein bike mit besten ansprechverhalte und vortrieb suchst bist du bei dem stumpjumper genau richtig ! sei ehrrlich zu dir selbst und gibs zu das teil ist endgeil!!!! kaufen!!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also ich denke zwischen dem Stumpjumper und dem F9 Race hast doch gewaltige Unterschiede in der Sitzpoition...da kommts dann echt drauf an was dir besser passt....Stevens-Bikes sind eher etwas gestreckt, während man auf dem Stumpjumper schon wesentlich komfortabler fährt (hey...nur meine Eindrücke nach Probefahrten)....meine Lady hat sich gerade nen Stumpjumper Comp zugelegt und ist super-happy ...fahr besser mal beide Probe, meiner Meinung nach kannste die kaum vergleichen... ...und Grüsse... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das F9 ist eher Race-orientiert, d.h. die Sitzposition ist gestreckter. Das Stumpjumper ist sehr ausgeglichen, eigentlich der perfekte Allrounder. Beide sind sehr gute Bikes und definitv zu empfehlen, am besten ist es wirklich beide Probe zu fahren, damit man einen Vergleich hat.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Na so ein käse (reine cc rakete) Ich 10 Monate epic 03 das für 2800 €. Meinung über das epic schrott-rakete nur Lagerprobleme in der zeit! Das SJ pro was ich seit ein paar Wochen fahre tendiert mehr zur Tour als zur reinen cc rakete. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|