|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da ich noch relativ unerfahren bin, was MTB's anbelangt würde ich euch gern mal fragen, was ihr von folgender konfiguration haltet: Rahmen: MTB Pro 4.0 Hardtail (ist glaub von trössiger) Anbauteile: Ritchey Comp Gabel: Duke XC Uturn Schaltwerk: XT Komponenten: shimano LX (2004) pedale: Shimano PD-M324 Bremsen: Magura HS33 Ich denke, das ist so das wichitigste was man zur Ausstattung sagen kann. Preis liegt bei 990,-. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Felgen sind Ritchey OCR. Bei den Reifen bin ich gerade überfragt.
Fast vergessen: Ich bin eher der Hobby-Fahrer. Will aber, da ich momentan in Alpennähe wohne, vielleicht die ein oder andere Bergtour im mittleren Schwierigkeitsniveau machen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube das Bike kannst du bedenklos kaufen. Die Parts sind schon recht gut und auch harmonisch ausgewählt. Da wirst du lange deine Freude daran haben. Die einzige Unbekannte ist jetzt vielleicht noch der Rahmen - die Firma kenn ich leider nicht. Vielleicht kann dir jemand anderes ausm Forum eine Info über den Rahmen geben.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find die naben noch eine überlegung wert... da mogeln die manchmal! aber auf keinen fall halt ich das bike für ein moglepaket! im gegenteil! für den preis echt geil! und wegen dem rahmen würd ich mir nicht allzugrosse sorgen machen! ich hab auch nen noname rahmen... die halten meistens so die otto normal ansprüche gut durch! und wenn das bike mal rollt und rollt und rollt, merkst du dann von alleine, was verbesserungswürdig ist! die teuren parts werden es aber so schnell mal nicht sein, was ich so sehe!
siehts aber auch geil aus? bild? und schau beim kauf unbedingt auf eine perfekte geometrie! eine scheiss geo kann den besten mix versauen! aber das weisst du ja sicher alles schon! ist es von so nem versandhaus, die die immer im mb magazin so werbungen reinpachen? oder kannst du es auch mal probefahren vor dem kauf? wär nicht schlecht...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ne, das Rad ist nicht von einem Versand. Der Händler wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Der macht das aber nicht Hauptberuflich sondern nebenher. Die Beratung war echt super kompetent und wollte mir wirklich nicht die teuersten Teile verkaufen sondern hat mir wirklich sachkundig erklärt was die Vorteile oder Nachteile sind.
Er hat auch eine Internet-Seite mit einem Online-Shop (man muss ja jeden Trend mit machen). Wenn ihr Lust habt schaut mal unter www.beno-bike.de nach. Ich habe mir das Bike mittlerweile gekauft. Ich konnte leider das Rad noch nicht ausgiebig testen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|