|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hab ja schon einiges über das o.g. Bike hier im Forum gelesen. Ich könnte das Bike wohl für 4500 Euros bekommen, Lieferfähigkeit mal vorrausgesetzt. Ist das Bike das Geld auch Wert? Oder zahl ich einfach zuviel für den Namen ? Gruss Micha |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es geht weniger drum, daß es eventuell zuviel Geld für den derzeitigen Verwendungszweck ist.
Sondern mehr um die Frage, ob das Bike sein Geld Wert ist. Wär ja schade, wenn es ein gleichwertig ausgestattetes Bike gäbe das 2000 oder 1000 weniger kostet nur weil nicht Scott draufsteht. Unser Specialized-Dealer hat sein ganzes Bike-Angebot als Alternative zum Genius bezeichnet. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt mit Sicherheit Bikes mit sehr guten Rahmen und gleichwertiger Ausstattung für weniger Geld. Aber wer einen absoluten High-End Rahmen und immer auf dem allerneusten Stand der Technik sein will musste schon immer recht viel berappen.
Fazit: wenn du nach einem besseren Preis/Leistungsverhältnis suchst bist du bei vielen anderen Marken besser beraten. Kannst du nicht auf die neuesten Entwicklungen verzichten solltest du schon beim Scott bleiben. Im Vergleich zu anderen "Nobelmarken" geht der Preis in Ordnung. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich fahre selbst das mc10 allerdings ein wenig modifiziert (schaltung, bremsen). wenn du die kohle übrig hast lohnt sich das auf jeden fall ein echter blickfang und die technik ist vom allerfeinsten. allerdings wird es schwirig sein eins zu bekommen. mein dealer sagte so ziemlich die ganze palette für europa ist ausverkauft. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Pagallo
Ich werd meinen Händler einfach mal drauf ansetzen. Aber gehört habe ich davon auch schon. Und wenn es sich einen Monat oder 2 verzögert, kann ich damit auch leben. Dann fällt der Kauf vielleicht mit der Steuerrückzahlung zusammen und ich habe noch weiteren finanziellen Spielraum. Vielen Dank für das erste Feedback. Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ups, 4500€ für das Genius, das wär mir zuviel, da bekommst bei anderen für weniger € mehr Bike.
Ich würd für die kohle ein Organic kaufen, ganz aus Carbon, überragende Steifigkeit und es fährt nicht jeder damit rum ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|