|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Technikfreaks, ich hab ein kleines Problem.
Meine Psylo 02 saut seit ein paar Kilometer und ich möchte die eigentlich noch vor der Saison in Ordnung bringen. Da ich selber über ewas technisches Verständnis verfüge, hab ich mir vorgenommen es selbst zu beheben. Sportimport will ausserdem ca 150 € dafür, die spinnen wohl. Also ich denke es ist der Simmerring unterm Abstreifer, hat das schon mal jemand gemacht und brauch ich Spezialwerkzeug? Danke schon mal. Andi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Saut sie auf der rechten oder linken Seite (in Fahrtrrichtung)? Wahrscheinlich auf der rechten, in der das Dämpfungssystem ist. Wo läuft das Öl raus? Unten aus der Schraube oder ober aus der Dichtung?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, ja das hätte ich vielleicht auch noch erwähnen können. Sorry.
Wie Du schon vermutest , es ist die rechte Seite, also nicht die U-Turn Seite und dort oben, unterhalb des Abstreifers und Schwamm, ich vermute das dort der Simmerring sitzt. Oder ? Danke schon mal. Andi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst die Gabel auseinander nehmen. Vorher solltest Du noch das Oel besorgen, um sie wieder zu befuellen. Gabeloel vom Motorradhaendler mit 5WD. Wahrscheinlich ist eine Dichtung kaputt. Bei Rockshox.de muesste es noch Infos geben. Es reicht, wenn Du die rechte Seite zerlegst.
Ich weiss nicht, ob wirklich ein Simmerring als Dichtung verwendet wird.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|