|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin neu im Forum und bräuchte n bischen Hilfe von euch. Bin seit jahren Hardtail-Fahrer. Wegen leichter Probleme mit meinem Rücken hatte ich schon länger vor mir ein Fully anzuschaffen. Jetzt hat mir ein Bekannter eins angeboten: Spec. FSR Cround Control, ist schon so um die 4 Jahre alt aber max. 20km (!) gefahren. Das entspricht wirklich der Tatsache, kenne den Typen ja. Hat damals so 3.000 DM gekostet. Er will 600 € für haben. Schaltung LX. Naja die Gabel ist nicht der Brüller -Manitou Pro long trav. Wie siehts mit der Konstruktion des Hinterbaus aus, mitlerweile werden da ja gedichtete Wälzlager verbaut. Hier hängen sicherlich Gleitbuchsen drin. Wie ist die Haltbarkeit der Buchsen? Für Infos wäre ich euch echt dankbar. Gruß OK |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hatte 6 Jahre lang ein FSR mit den Gleitlagern, und bin etliche tausend Kilometer im Gelände damit gefahren. 2 oder 3mal im Jahr zerlegen, gscheit reinigen und fetten, dann gibts da normal keine Probleme. Meine waren jedenfalls bis zum Schluß ohne Riefen, und ausgeschlagen warens auch net. Die Lager sind also meiner Meinung nach kein Grund das Rad nicht zu nehmen.
Gruß, Firefly |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also der FSR Hinterbau ist ja bekannt dafür gut zu funktionieren. Und wenn man bereit ist ein bisschen mehr Zeit für die Wartung zu investieren und man keine Angst hat selbst am Bike rum zu schrauben gibts für den Preis eigentlich keinen Grund das Bike nicht zu nehmen. Wäre aber trotzdem noch interessant zu erfahren was sonst noch so verbaut ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist doch ein super Angebot. Die Gleitlager halten ewig und es ist ein bisschen in Mode gekommen andere Lager zu verbauen.
@ Steve Du machst Sherlock Holmes alle Ehre!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meinte damit allerdings das jeztt über die lageer ncoh keine gedanken machen brauchst weilse eh noch relativ neu sin.. mal auseinanderbaun neu fetten trotzdem und dann läufts wie ausn laden |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|