|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Doppelte S-Bend Hinterbaustreben.
bringen die ein mehr an stabilität als normale systeme? oder sind sie nur für leichtbaufreaks? Würdet ihr mit den streben über die alpen fahren? und was bringt eigentlich die hitzebehandlung bei aluminium? *fragen über fragn* ich steige gerade ins Mountainbiking ein.... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Kannst du generell mal sagen um was für ein Bike es sich handelt? Also ich glaube das S-Bend Hinterbaustreben nicht viel besser als "normale" Hinterbaustreben sind, ich glaube die sind nur ein bischen stabieler als einfach grade Streben, da sie durch ihre biegung Stöße besser aushalten.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein S-bend Hinterbau ist vorallem im bereich der Cantisockel merklich stabiler, beim Bremsen mit einer HS33 biegt es den HB nicht so stark auseinander. Ob du mit dem Bike über die Alpen fahren kannst liegt nicht am S-bend , sondern am gesamten Rahmen.
Die Hitzebehandlung beim Rahmen kommt auf die Alulegierung an, nicht jeder Rahmen muss nach dem schweissen eine "Hitzebehandlung" bekommen, zbs. 7020. Die 6061 Legierung muss nach dem schweissen eine "Hitzebehandlung" bekommen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja klar das es am gesamten rahmen liegt!
aber meist sind die s bend hinterbaustreben recht dünn und da dachte ich hmmm des is niht so gut. weil bei nem alpencross braucht man ja maximale stabilität. und ausserdem eine frage: taugt das was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3661784550 ich sag mal nix! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
anhand der Beschreibung
vebauen eine gänige Alulegierung, konifizierte Rohre hat heutzutag jeder " Popelrahmen", austauschbares Schaltauge ist ein pluspunkt.Kenn die Marke überhaupt nicht, ob die ne gute oder schlechte Qualität ham ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
über die firma gabs die tage schon mal ne kleine diskusion..
i denk mal des muss mer testen .. entweder er hält oder nit.. kommt drauf an wie mer den rannimmt und aufs fahrergewicht.. allerdings wenn mer relativ schwer is (>80 kg) und recht wild fährt würd i schon nen markenrahmen nehmen.. schon allein zwecks garantieabwicklungen ansonsten was der druide gesagt hat stimmt scho.. die s-förmigen streben sin heutzutage fast standart.. austauschbares schaltauge eigentlich au schon kurzgesagt nen standartrahmen eigentlich |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|