|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Heio!
Ich will mir ein Mountainbike kaufen, das erste. In dem Städchen in dem ich lebe & liebe, gibt es leider gar nicht viele Fahrradläden. Und in den Vorhandenen benehmen sich die Verkkäufer so, wie sich Verkäufer eben benehmen, wenn´s keine Konkurrenz gibt. D.h. ich habe mich nicht so richtig gut beraten gefühlt, und wäre daher für ein paar Tipps sehr dankbar. Folgende Vorstellungen habe ich: Preis ca 1000 EUR da ich damit auch längere Touren fahren will, möchte ich geradeaus schauen können, ohne mir den Nacken zu verrencken. Folgende Räder wurden mir angeboten: Bulls 980 mit folgenden Details: Manitou Mars Comp einstellbare Federgabel Kore Forged Aluminium Vorbau Shimano Deore XT Bremshebel Shimano Deore XT V-Brakes Shimano Deore XT Naben Shimano Deore XT Kurbelgarnitur Shimano Deore XT Rapid Fire Schalthebel Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk Shimano Deore XT Umwerfer Ich hab rumgesucht, für Bulls-Räder findet man gar keine Testberichte. Die Begründung meines Händlers, die seien halt gut, jeder wüßte das, und deswegen bräuchte es auch keine Testberichte, die i.Ü. eh nichts aussagten, klang kaum überzeugend. Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Das gute daran: Preis 990 EUR. Normalerweise soll das Rad teurer sein. Stevens m6 dafür konnte ich leider keine Daten finden. Unter www.stevens-bikes.de gibts immerhin ein Bild. Mit magura-Scheibenbremsen. Preis: 999 EUR Was würdet ihr raten? Daniel |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier ma die technischen daten des stevens
Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall Gabel Manitou Axel Elite, 80mm Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Innenlager Shimano ES30 Octalink Schaltung H Shimano Deore Schaltung V Shimano Deore Kette Shimano HG 53 Casette Shimano HG 50.9 11-32 Pedale MTB Alu Dual Side Naben H Shimano Deore M 525 Disk Naben V Shimano Deore M 525 Felgen Mavic X 139 Disk Speichen DT Comp 2.0-1.8mm Reifen Ritchey ZED Race Pro 26x2.1" Lenker Oxygen Comp 580mm DB Vorbau Oxygen Pro Sattel Oxygen Speed Line Stütze Oxygen Pro 350mm Schalthebel Shimano Deore / Magura Julie Bremsen Magura Julie Farbe Team Black White Groesse 17" / 19" / 21" / 23" Gewicht 12,2 kg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Mein Bike ist von der Firma Bulls, es ist ein Pro 9.00Fs. Das Bike fährt sich ziemlich gut, ich bin also zufrieden. Du kannst ja, wenn das Bike bei deinem Händler steht, Probe fahren.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beide Marken bieten günstig an. Stevens hat einen hervoragenden Ruf in Sachen Preis Leistung. Bulls hatte ich mir auch mal angeschaut. Hat mich aber nicht so überzeugt. Ist so das typische im Laden, wenn der Händler eigentlich nicht so einen Plan von Mountainbikes hat. Seine Begründung ist ja eh haarsträubend.
Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Also der Spruch von deinem Händler ist ja echt zu Schießen!
Das Bulls klingt zwar gut, aber ich hab bisher wenig drüber gehört, nur ab und zu mal eins gesehen, wenn ich dran vorbei geflogen bin. Vom Stevens, gerade dem M6, hab ich allerdings NUR Positives gehört! Das würd´ich dir auch anraten. Ist ein grundsolides Einsteiger-Rad mit dem du sowohl touren fahren kannst oder auch mal, wenn dir danach ist, ´nen Marathon mitfahren kannst. Am allerwichtigsten: Achte auf die Rahmengröße! |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Danke ersteinmal für euren Rat! Ich hab mich nochmal n bischen umgehört, und über Bulls folgendes gehört: ist so die Hausmarke der ZEG-Händerler, und wer was auf sich hält und
Ich schau mich nochma weiter um, und komme dann nochmal auf die geballte forenkompetenz zurück. Tschüß, Daniel |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Ich fahre selber ein Bulls 4.5 Comp, und bin damit bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Ich fahre damit auch mal längere Touren und schone es auch nicht unbedingt. Fahr ganz einfach mal eins zur Probe und entscheide dann selbst. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Ich fahre selber ein Bulls 4.5 Comp, und bin damit bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Ich fahre damit auch mal längere Touren und schone es auch nicht unbedingt. Fahr ganz einfach mal eins zur Probe und entscheide dann selbst. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|