|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kennt jemand Bionicon Bikes, wenn ja, was haltet ihr von denen usw??
schaut euch das modell Bionicon Edison Bionicon JT an was spricht dafür / was dagegen??? www.bionicon.com DANKE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
wie Du weisst, fahre ich eines.
Die Bikes sind halt für Freeridebikes relativ leicht. Zudem hat mich auch die Niveauregulierung per Luft in der Praxisvoll und ganz überzeugt. In der Up-hill-Stellung (Gabel absenken - Heck raus), klettert dasBike fast alles hoch. Bei Abfahrten fährst Du die Gabel raus und es geht die Post ab. Trotzallem kann man mit dem Bike auch Touren oder Alpencross fahren. Du musst auf alle Fälle vorab mal so ein Modell gefahren sein, um sicher zu gehen, ob es Dir wirklich taugt!! mäxx
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich kann Dir etwas zur Doppelbrücken- Gabeln schreiben: In unserer Truppe macht sie sich allmählich breit, will sagen, 3 von 9 Rädern sind bereits umgestiegen und haben primär die Votecs abgelöst. Grund war zum einen das Gewicht und die wirklich funktionierende Niveauregulierung. Meine GS5 Airjust ist zur Zeit im sehr kulanten Votec-Service und die GS4-OS werde ich weiterhin nutzen, die Bionicon mit Ihren 2300g ist eine wirklich gute Alternative. Die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt meines Wissens nach allerdings keine alternativen Vorbauten, um die Fahrradgeometrei anzugleichen. Ansonsten ist es eben eine Luftfedergabel mit den häufig diskutierten Vor- und Nachteilen. Gruß Marvin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie ist eigentlich das Ansprechverhalten dieser Bionicon (oder auch Suntour-) Gabeln?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Imax,
ich persönlich empfinde das Ansprechverhalten als sehr sensibel. Je nachdem, wieviel bar Luft (max. 12bar) in das System gepumpt wird, spricht die Gabel weicher bzw. straffer an. Es gibt Leute in unserer MTB-Gruppe, die können überhaupt nix mit dem System anfangen und andere wiederum sind begeistert, sodass wir unsere Bikes regelmässig durchtauschen mäxx
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ fatali16:
das habe ich gerade bei Ebay gefunden!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30745 Der Preis ist erste Sahne!!! mäxx
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|