|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
interessiere mich für das Yellowstone. Bin aber nicht sicher, ob das auch das geeignete Bike für 'nen Alpencross ist, da es beim Hardtail-Test vom Mountainbike-Magazin nur 1 Punkt in der Kategorie Tour bekommen hat. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bike ? Bin 191 cm groß und 86 kg schwer. Grüße Martin70619 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich sehe nichts an dem Bike, was für einen Alpencross nicht geeignet sein sollte. Die Wertung bezog sich wahrscheinlich auf die Sitzposition, die dürfte eher sportlich sein. Wenn Du damit auch auf langen Strecken zurechtkommst, spricht absolut nichts gegen das Bike für einen Alpencross. Die Julies hatten früher den Ruf nicht allzu großer Standfestigkeit, die 2004er soll aber deutlich besser sein.
Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre das Yellowstone und bin sehr zufrieden. Langsam bin ich an der Grenze bei der Rahmengröße (hab nur L, brauche fast XL) aber ich bin immer noch zufrieden mit der Geometrie.
Ich hab zwar keinen Alpencross gemacht aber ich war mit dem Rad mal in den Alpen (6 Tage, 300KM, 8500hm) und ich hatte nicht das geringste Problem. Keine Pannen, Bremsausfälle usw... Mich stört zur Zeit nur die Judy XC (gibt wohl bald den Geist auf |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
yellowstone ist ein top bike für nen top preis, die gabel ist echt saugeil, genau wie der rest!
nimm das bike und damit wirst du keine probleme haben - ist ein absolutes sorglos bike! der einzige nachteil sind die rund 6 wochen lieferzeit, aber, was lange wärt, wird endlich gut!!!!!!! mit dem radl machst du echt nichts falsch! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das hab ich auch als neues Wunschbike erkoren. Zumal ich echt Probleme mit einschlafenden Armen habe bei meinem derzeitigen.
Ist der Canyon- Support so gut mir die richtige Rahmengrösse zu verschaffen?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es gibt auch ein Canyon Support Forum: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|