|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi @ all,
jetzt ist es endlich so weit mein bike ist nach endlosen geschraube endlich fertig. hiermal ein paar daten: rahmen/dämpfer: scott genius mc10 schaltung: shimano deore XT/XTR shifter: rapid fire Kurbeln: XT laufräder: mavic crossmax XL (allerdings fahre ich mit schlauch) gabel: fox talas RLC bremsen: magura marta SL gewicht 11,8kg ohne pedale das fahrverhalten hatte ich ja schon mal gepostet (vom feinsten). einziger nachteil des bikes, die inverse funktion von schaltwerk, mal sehen ob ich noch einen neuen 2002er umwerfer bekommen kann ansonsten muss ich wohl damit leben. wenn ihr interesse habt kann ich einige fotos zeigen. was sagt ihr zu dieser zusammenstellung? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Klingt gut. Bilder wären definitv interessant. Die "alten" Schaltwerke sollten eigentlich noch zu bekommen sein, auf jeden Fall das XT. Das würde ich auch auf jeden Fall machen.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ein altes 2002er XTR bekommst du bei eBay für etwa 80 €.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
11,8kg ohne Pedale ist doch ein weing heftig, a Bildle wär net schlecht.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Allerdings hätt ich aufgrund der Teileliste auch eher auf ´ne tiefe bis mittlere 11 getippt. Der Rahmen ist zwar sehr leicht, der Dämpfer aber dafür ziemlich schwer.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Ok,heftig ist zu arg, hätte es mir leichter vorgestellt mit den Parts, wobei , die Mavic Crossmax nicht unbedingt zu den leichtgewichten zählen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Pagallo
Hut ab du hast mein Traum bike!!!!!! Mich kann es fast vor Neid zerreißen es Fehlt nur ein X.0 Schaltwerk, dann müßte ich vor Neid platzen. Ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen. Viel Spaß und viele Kilometer wünsche ich dir mit dem geilen Teil und vor allem keine technischen Probleme. Also hau mal fleißig in die Pedale so ein Bike will Kilometer machen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|