|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker!
Hat jemand Erfahrung mit Rahmen oder Bikes der Firma Nox? Oder hat jemand schon einmal etwas über diese Rahmen gehört.? Oder genauer etwas über den Eclipse SC Rahmen dieser Bikeschmiede gehört? Möchte mir nämlich diesen Rahmen kaufen und vorher wissen, was eingefleischte Biker davon halten! www.noxcycles.de/noxcycles.htm Dann rechts oben auf Nox Frames und dann auf den Eclipse SC! Scandium und 1290gr.!!! Was sagt ihr dazu? Wäre cool, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt! mfg Fuel
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hab gehört, dass das eine besonders leichte Legierung ist!
Darum sind auch alle Scandium Rahmen so leicht. Aber leider auch teuer! Obwohl die 329Eurosen für den Nox Rahmen nicht heftig sind, finde ich! Oder denkt Ihr schon?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
na 330€ für nen scandium rahmen gehn in ordnung,wie's mit der qualität aussieht weis ich nicht,da ich bisher nur erfahrungen zu den dh/fr bikes von denen gehört habe.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Scandium ist ein sehhhrrr seltener "Bodenschatz" der überwiegend in der ehemaligen UDSSR vorkommt. Daher teuer. Sc wird unter 1% dem Alu Beilegiert, erhöht die Zugfestigkeit, daher können die Rahmenrohre in der Wandstärke etwas zurück genommen werden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Nox Cycles ist eine deutsche Firma und ist ein Ableger der alten Firma Hawk Bikes (jyp, die mit den american Cruisern).
Nox ist irgendwie seit letztem Jahr aktiv und deren Freerider ähnelt sehr dem nicoali Helius und der Nox Downhiller Startrack 9.5 hat verdammte Ähnlichkeit mit dem nicolai M-Pire ST. Das DH-Team Blitzmob aus Berlin ist dort sehr mit der Fa. verstrickt. Zu den Produkten: Die werden sich dieses Jahr auf den einzelnen Strecken bewähren müssen. Vom P/L-Verhältnis auf jeden Fall fair.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, muss nochnmal den altenThread rauskramen.
Mein Händler hat heut meinen NOX Eclipse SC Rahmen bekommen. Ich bin total enttäuscht davon. NAch dem auspacken direkt an die Waage gehangen, anstatt der angegebenen 1290 gr wiegt er 1550!! Und er hat einige kleine Beulen, auf allen Rohren verteilt. Meine Meinung= setzen, 6 Ich werde das Teil auf jedenfall nicht nehmen, das ist sicher. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morsche,
ich kenne exakt zwei Leudz die ein Nox fahren. Auf den ersten Blick macht das Teil einen soliden Eindruck. Aber ob das P/L-Verhältnis stimmt, bin ich mir nicht so sicher. Irgendwie sieht alles zwar gewollt, aber nicht konsequent umgesetzt aus. Für mich käme es nicht in Frage. Auf gar keinen Fall. Eins der beiden Bikes kostete rund 5500,00 und die Lackierung und die Aufkleber waren nicht so pralle, darüberhinaus ein paar Einschlüsse und Dellen. Also irgendwie verlange ich für über 5000 Euronen bessere Ware. Ne danke!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann nur vom Nox Startrack 9.5 sprechen...aber das sieht ganz und gar nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Eher im gegenteil, habe bisher b auch nur rundum positives von dem Rahmen gehört!
Wie es natürlich bei den anderen aussieht kann ich nicht beurteilen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|