|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
will nach 2-jähriger Pause mein Bike heuer wieder aktivieren. Ist zwar schon älter, aber eigentlich ein gutes Bike: Hercules Viper - Carbon-Rahmen, Magura HS22 - Brakes, XT-Schaltung mit GripShift, und vor allem nur knapp über 10kg. Das einzige Problem an diesem Bike: die RockShox Indy XC ! Möcht mir daher eine neue Gabel kaufen. Könntet ihr mir da eine raten? Danke
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
finger weg von einer judy, auch wenn sie billig ist. es gibt wahrlich besseres. z.b. ´ne duke von rock-shox, die auch in deiner preislage angeboten wird. oder ´ne marzocchi mxc air ecc hat im test sehr gut abgeschnitten, ist preiswert und sieht genauso wie die duke gut aus. madmax |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich weiß net was ihr alle gegen die judys habt ich fahr selber eine mach sogar en bissel freeride mit naja nix dolles aber sie hält einiges aus
aber im preisbereich 200-300€ gibt es wirklich besseres es kommt drauf an was du damit machst (sowieso die hauptfrage im forum hier *G*) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
In diesem Preissegment sind die "großen" Hersteller eigentlich recht nahe beisammen. Interessant finde ich die Duke mit U-Turn, hab aber keine Ahnung wo du die gerade günstif bekommst. Müsste aber deine Preisklasse sein. Die ist auch einigermaßen leicht und für dein Gewicht auf jeden Fall steif genug. Von der Funktion her geben sich Manitou, Rock Shox und Marzocchi nicht viel in dieser Preisklasse. Aber beim Gewicht gibt's schon Unterschiede.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|