|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbiker,
stehe vor einer großen Entscheidung! Entweder das CUBE XC Comp (2.Vers) oder RADON Three RS --> WER HAT ERFAHRUNG MIT EINEM DER BIKES (super wäre das Radon)? --> Zu welchem würdet Ihr hintendieren?!! --> Wie ist die Black im Vergleich zur Axel Comp? --> Wie ist die Magura Julie im Vergleich zur Hayes nine?? --> Schaut Euch mal die Rahmen und im besonderen die Dämpferaufhängung an!! Zuerst zur Ausstattung: Cube: Rahmen Alu 7005 Light, FSP 1-link-system Gabel Manitou Axel Comp RTWD Dämpfer Rock Shox Bar adjust Steuersatz Ritchey Logic Integrated Lenker Scape Rizer Vorbau Scape Alu Lite Griffe Profile Sattelstütze Scape light Sattel Scape Active 3 Kurbel Shimano 440 Innenlager Shimano Cartridge Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano LX Bremsen Hayes HFX9 Bremshebel Hayes HFX9 Schalthebel Hayes HFX9 Kassette Shimano Deore HG50 Kette Shimano HG 53 Felgen Felgen Mavic XM 117 Naben Shimano Deore Speichen DT Swiss Reifen Schwalbe Albert Pedale Fasten Alu Rahmenfarbe satin-anthrazit Pulverbeschichtung Gewicht 13,8 Rahmenhöhen 17"/19"/21" Bin gestern das Bike testgefahren - hat riesen Spaß gemacht! Das blöde ist das man das Radon nicht test fahren kann oder nach Bonn fahren müsste. Die Ausstattung vom RADON ist teilweise etwas besser - SIND SIE WIRKLICH BESSER DAS IST HIER DIE FRAGE??? Im Prinzip ist vieles Ähnlich: nur: GABEL: Manitou Black Elite RTWD Dämpfer: Manitou QRL Lock out Naben: XT Bremse: Magura Julie Tretlager: LX Umwerfer: XT Der Rahmen sieht bei beiden Modell fast gleich aus! Auf jeden Fall ist die Geometrie laut der Hersteller gleich! Bei Cube gefällt mir die Dämpferaufhängung am Rahmen besser: Schaut Euch doch nochmal bitte die Bikes an unter: CUBE: http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/xccomp.html RADON: http://www.bike-discount.de/www/mehr...ArtikelID=6987 DANKE EUCH!!!! Grüße Zimmermann |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ganz klar das radon, julie und black sind superteile, total langläufig und die machen keine probleme!
Für mich ganz klar das radon! die farbe ist zwar nicht mein fall, aber von der ausstattung besser! Von der Axel halte ich nicht viel!!!!! RADON!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Frau hat zwar das Cube , aber empfehlen kann ich in diesem Fall das Radon. Von den Komponenten einfach alles besser.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im Forum steht einiges negatives über RADON- Bike Discount.. vielleicht doch lieber das CUBE bei einem Händler und evt. für 100 Euro mehr die Black dran machen lassen.
Fährt hier im Forum niemand das Radon???? Würde mich sehr interessieren wie das Bike so ist! Was denkt ihr machen 20mm Federweg nochmal was aus???? Axel Comp 100mm (angeblich??!!!) Black 120mm Danke Euch Zimmermann |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich denke trotz allem werde ich das CUBE nehmen, der Rahmen kommt mir einfach besser vor. . Aufrüsten kann man immer!
Das Radon kann erstwieder in 4 Wochen geliefert werden, das Cube steht abhohlbereit hier beim Händler. Ich meine so ein discount ist ja nicht schlecht, aber wenn man was ist, danm stehe ich dumm da, oder? Ich meine die Black ist schon was anderes mit ihren 120mm im Vergleich zur Axel Comp mit 100mm, aber wenns mir nach einigem Fahren nicht gefällt mach ich halt die Axel Comp raus und schau das ich irgendwoher die Black bekomme! Was meint ihr! Ist denke ich so das Beste. Ich denke außerdem, dass CUBE einfach ne Spitzen Firma ist, weiß jemand wie lange man Garantie auf die jeweiligen Rahmen bei Cube und Radon hat? 5 Jahre`??? Also bike on ... Zimmermann |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zum Radon:
Fahre selbst eines. ZR 4 2003. Das Rad ist super. Du darfst allerdings keine Probleme damit haben, denn sonst musst Du Dich mit denen in Bonn rumschlagen. Das wird dann gar nicht mehr witzig, und das ist der Grund warum die etwas billiger sind. Niemand bekommt etwas geschenkt. Mein Tip, such Dir einen guten Händler und kaufe das Cube. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Rein von der Ausstattung her ist das Radon sicher besser. Trotzdem finde ich es auch vernünftig, das Cube beim Händler zu kaufen. Der Service von H&S hat einen - sagen wir mal - etwas zweifelhaften Ruf, da ist ein guter Händler vor Ort gerade für Einsteiger die bessere Wahl.
Beim Cube bekommst Du allemal einen soliden Rahmen, da lohnt es sich dann auch, das Bike nach und nach aufzurüsten. Wenn es das Budget hergibt würde ich aber auch gleich die Black dranmachen lassen. Das sollte der Händler für einen nicht allzu großen Aufpreis machen. Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|