|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mich nicht entscheiden - preislich nimmt sich das nicht viel. Das Checker Pig würde ich mit Shimano Deore LX Schaltwerk, RST Gabel und normalen V-Brakes wählen (liegt dann preislich nahe am Stevens) Ich hab mir halt ein Limit von 650-700 € gesetzt - klar kann man was besseres als RST nehmen, dann ist es aber auch schon wieder über meinem Limit....
Bei Checker Pig sind halt die Komponenten leider nicht aus einer Linie (kompl.Deore oder LX, inkl. Naben etc.) Wäre nett, wenn sich ein Fachmann mal die Ausstattung ansehen könnte (Vor-/Nachteile?). Vielen herzlichen Dank! http://www.stevensbikes.de/index.php...&mode=Kurztext http://www.checker-pig.com/mod_dynam...t.php?parent=0 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hätte vor kurzem übrigens fast ein Crossbike gekauft - der Händler war auch echt kompetent und super nett (Probefahrt war auch gut). Als ich dann meinte, ich bestelle das Bike, hat er mir den Katalog vorgelegt. Aus zwei Seiten sollte ich dann zusammenstellen - ich hab dann gebeten, den Prospekt mitnehmen zu dürfen. Mittlerweile bin ich wieder davon abgekommen. Irgendwie tut`s mir aber fast leid - hätte er mir einfach einen Bestellschein unterschreiben lassen und hgesagt,"o.K, in Deore komplett xxx €", hätte er das Bike verkauft gehabt.
Bei den Bikes zu zusammenstellen wird ´man doch ganz kirre ;-( Bin mir nicht mehr sicher, und werde jetzt doch lieber ein Mountainbike nehmen - bei der Probefahrt des Checker Pig habe ich gemerkt, daß diese wesentlich wendiger sind (mir gefallen nur irgendwie die Komponenten des Stevens besser). Ist zwar unwichtig, erspart einem aber eine peinliche Situation beim Händler (grins) - wie spricht man "Stevens" aus (englische Aussprache?)man will sich ja nicht gleich als Nullchecker in Sachen Bike outen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja? Wer ruft?
Also ich würde das Stevens (sprich: stiewns) nehmen. Hat die bessere Gabel und die Ausstattung macht einen guten abgerundeten Eindruck. Kann eigentlich auch kein Mogelteil entdecken. Höchstens der Sattel - aber da musst du selbst probesitzen und entscheiden ob er deinem Hintern passt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tach keule!!
ich fahr selbst das S6 Pro ind der 2003 ausführung... bin sehr zufrieden mit dem drahtesel! kann nich meckern! die deore-gruppe arbeiten seit über 1700km ohne probleme. und das, obwohl ich in RICHTIGEM gelände unterwegs bin und nicht nur auf waldwegen rumeier!! kanns nur empfehlen - bei dem preis/leistungsverhältnis sowieso! in liebe phanthomas EDIT: so ganz nebenbei gibts halt noch leute, die zum arbeitenden bevölkerungsteil gehören. als "langweilig" würd ich dieses forum wirklich nicht bezeichnen...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
"arbeitende bevölkerung" - versteh ich. Bin ja selber gerade im Dienst (grins) - nur schaut mir halt gerade keiner über die Schulter
Bei meinem Hungerlohn nehme ich mir das www. einfach raus (die haben mir vor meiner Einstellung ein falsches Gehalt ausgerechnet - leider habe ich mir das vorher nicht schriftlichb geben lassen ;-( 8ich laß mich doch nicht ver...) P.S. Ich habe gestern die Mail eine Radhändlers hier in der Nähe er´halten - der hat noch ein 2003er S-6 Pro in meiner Größe auf Lager - bietet er mir für 600 €(ehemals glaube ich 779 €) an- klingt doch fair, oder ? Das 2004er kostet 699 € Ich glaub ich nehm das ! (muß erst noch Probefahren - wenn der sch... schnee weg ist) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wär dann quasi genau die ausführung, die ich auch hab...
und der LISTENPREIS ist identisch bzw. richtig. ich hab mir jedoch noch einiges an extras dazugehandelt (sks-xtra-dry; panzerschloß, usw.) nimms das angebot ruhig an! du wirst es als einsteiger nicht bereuen!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|