|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo kann mir jemand sagen ob diese Marke ne Gute ist, bis jetzt ab ich so gelesen das es gut für Touren sei, hab irgendwie das Gefühl das man es nicht arg belasten kann wenn überhaupt hab meins jetzt seit 2 Wochen und hatte schon eine 8 drin obwohl gar nix weiter war, es hat zwar einen ruhigen und geiles Fahrstiel aber das is ja nicht alles es muß ja auch was aushalten!!! obwohl es das neuste Modell Cross Country ist, kann mir jem weiter helfen?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Corratec baut schon gute Rahmen mit denen du dem Einsatzzweck entsprechend schon ordentlich Gas geben kannst. Darfst halt mit ´nem CC Rahmen z.B. kein Freeide (größere Sprünge, tiefere Drops, usw.) machen.
Wenn das Laufrad ´ne Acht hat ist das ja seltenst die Schuld des Rahmens. Allerdings deutet das darauf hin, daß das Laufrad nicht ordentlich eingespeicht und zentriert wurde, was ich bei einem neuen Bike schon als Montagfehler sehen würde. Weiß zwar nicht, ob dein Händler das genau so sieht, aber ich würd mal hingehen und fragen, ob er auf Kulanz oder besser noch Garantie nachzentriert.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hallo Silke!
Also Bordsteinkanten herunterzufahren ist ja OK und das sollten die Felgen auch mitmachen. Eine Bordsteinkante hinaufzufahren sollte man bei einem CC-Bike insbesondere bei hohem Eigengewicht aber unterlassen. Also bitte entweder absteigen bei höheren Kanten oder ein wenig üben und raufspringen...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die firma corratec an sich mit der quali der räder hat ja nix mit den laufrädern zu tun.. könnte sein das die nit ganz super eingespeicht warn.. aba wenn nen achter drin is schnell wieda rauszentriern lassen und gut is.. am besten kompl. laufradsatz nachziehn lassen dann is normal wieda ruhe
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
HI,
vor sechs Jahren bekam ich mein erstes Corratec BIke - ein Hardtail. Ich kannte die Marke schon länger - nach meinem Besuch des Stammsitzes in Bayern war ich dermaßen begeister - Problem war nur: da war ich so 11 Jahre alt und hatte nicht das nötige "Kleingeld". Im letzten Jahr kaufte ich mir noch ein Corratec Rocklight Glacier Fully, das größtenteils mein Hardtail abgelöst hat. Die Rahmen machen einen ordentlichen Eindruck und die anderen Farben gefallen mir auch besser - sieht halt nicht sooo "normal" aus. Ich jedenfalls finde das Design meiner Bikes klasse und das Fahrverhalten gefällt mir auch. Ich habe jetzt allerdings schon sehr viel Geld in meine BIkes investiert - neue Reifen und Schläuche hier, einen neuen Sattel, Nokons etc.... Was mir aber ganz und garnicht gefällt, ist die Preispolitik von Corratec: sie sind für die gebotenen Parts am Komplettbike eindeutig zu teuer. Sonst gefällt mir Corratec aber gut - in Zuknunft würde ich aber dennoch auf Grund des preises und der verbauten Parts keins mehr kaufen -> mein nächstes Bike wird ein Canyon Enduro ,-) Schöne Grüße max Für weitere Berichte und Fotos: www.maxbike.tk |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|