|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen
was haltet Ihhr von diesem Fahrrad?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30745 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Prinzipiell nicht schlecht. Passt denn die Rahmenhöhe für Dich? Das Bike ist mit RH 50 cm ja eher was für größere Leute, mindestens ab 1,80. Ein wichtiger Punkt wäre noch die Gabel. Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob sie eine einstellbare Zugstufe und einen Lock-Out hat. Zugstufe ist Pflicht, Lock-Out "nice-to-have". Wenn sonst alles passt würde ich bis ca. € 500 mitgehen. Allerdings vermute ich, dass es für deutlich mehr weggehen wird.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Bike ist ein 03 Modell und kostet neu 999€ Die genauen Daten findest du hier Bei meinem Händler Vorort gibt es ~15% auf die 03 Modelle. Vondaher würd ich auch nicht so hoch bieten und lieber bei einem Händler mal nachschauen !! Ausserdem kannst du dann das Bike auch mal probefahren. Das Bike persönlich finde ich nicht schlecht !! Nur die Gabel hat eine hohe Serienstreuung. Vondaher musst du das auch mal testen. Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern an diesem Bike !! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die zugstufe regelt die Ausfederungsgeschwindigkeit der Gabel. Ist die Zugstufe offen, so federt sie schnell aus und wenn sie geschlossen ist dauerts halt n bisschen länger bis die Gabel komplett ausgefedert ist.
Lockout ist eine "Versperrung" der Gabel, damit sie gar nicht mehr ein- oder ausfedern kann. Ist ganz nützlich wenn man z.B. auf ner Straße (IIHHHHH |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Geschwindigkeit soll weder hoch noch niedrig sondern richtig sein. Zu viel Dämpfung (d.h. niedrige Ausfedergeschwindigkeit) verschlechtert das Ansprechverhalten der Gabel. Bei zu wenig Dämpfung kann sich das Vorderrad bei schnell aufeinander folgenden Schlägen aufschaukeln.
Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|