|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin auf der Suche nach einem Cross-Country/Race-Bike.
Was haltet ihr von der Kombination Rahmen Turner Burner (Fox Float RL) + der Talas RLC Gabel? Kann diese Kombination leider nicht Testfahren, aber der Rahmen + Marzocchi Marathon SL 85 war sehr ueberzeugend. Wie sind die Erfahrungswerte bei Turner-Rahmen. Bin z.Zt. in den Staaten und kannte den Hersteller bisher nicht. Alternativ: Rocky Element 70, Specialized Epic Comp Disc Rocky Element und obige Kombination (aehnliche Grundaustattung) haben ca. den selben Preis, das Specialized ist ca. 500-600 $ guenstiger, hat aber keine XT-Austattung. Hat sich die 2004er Talas Gabel gegenueber der 2003er-Version veraendert? Gruesse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Von dem Hersteller Turner habe ich noch nie gehört. Kann es sein, dass die in Deutschland überhaupt nicht aktiv sind? Außerdem verstehe ich die Frage nicht ganz. Gibt es Unterschiede bei der Einbauhöhe der Gabeln? Wenn die Geometrie die gleiche ist, wir der Rahmen sicherlich mit der anderen Gabel ebenfalls harmonieren. Ich würde wahrscheinlich auch die Fox nehmen, da das Talas-System immer gut bewertet wird. Aber das kann natürlich eine Probefahrt nicht ersetzen. Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit, die Gabel an einem anderen Bike zu testen.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Turner ist schon bekannt. Er hat Rock Shox gegründet und die Federgabel für Fahrräder angeblich erfunden. Seine Bikes sind aber sehr selten und dafür aber teuer. In den USA sollte er besser vertreten sein. In den Staaten gibt es häufig auch Santa Cruz Rähmen und die sind hervorragend. Wenn Du also schon da bist....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich kenne Turner auch nur aus US-Mags, kann dazu nur das sagen, was man da so liest (Mountainbike Action www.mbaction.com).
Guck doch mal in so eine Zeitschrift, da hast Du etliche Shops drin, vielleicht ja auch einen in Deiner Nähe. Gibt in den USA einige Marken, die hier eher unbekannt sind: Jamis, Haro, KHS, IronHorse, Ellsworth, Chunma Wumba, Brodie, Lenz, Titus, ... Wie der Mkuu Tomasi schon sagt, guck Dich auch mal nach Santa Cruz um oder Tomac, Yeti, etc.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|