|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute
Ich hätte da gerne mal von Euch eine Objektive Werteinschätzung folgender Komponenten. Es ist ein Crossbike für einen Flachlandtiroler, der ab und zu mal ins Weser Bergland Fährt um etwas abwechslung zu bekommen ansonsten aber nur Straße Schotter oder Waldwege fährt. Was dürfte so etwas wie hier beschrieben kosten . Ich Danke erstmal allen die mir Antworten im vorraus. Bar Ends: Uno schwarz Alu 110mm Bereifung: Schwalbe Black Jack 42-622 (28x1,60 - /00x40c) HS340 Bremse hinten: Magura Julie hydraulische Scheibenbremse Bremse vorne: Magura Julie hydraulische Scheibenbremse Felgen: Weinmann Zac 2000 Aluminium Hohlkammerfelge Gabel: SR Suntour NRX 6000 Medium: Spiralfeder/Elastomer Dämpfung: Reibungsdämpfung Federweg: 63mm Standrohre: STKM 25,4mm Gabelkrone: Alu Einstellung: Vorspannung Handbremshebel: Magura Julie silber/schwarz Innenlager: Shimano Deore BB-UN25 Kette: Shimano Deore CN-HG 53 Kettenleitwerk: Shimano Deore XTR RD-M952-SGS Kettenumwerfer: Shimano Deore FDM-510 Lenker: Alu Lenker schwarz 6 Grad 560mm Lenkergriffe schwarz Nabe hinten: Shimano Deore HB-M475-S/L Nabe vorne: Shimano Deore HB-M475-S/L Pedale: MTB Pedale Schwarz VP-9905 mit Reflektor Rahmen: 6061 double Butled Rahmen von Derby Cycle Werke macht für Focus Rahmen Sattel: Selle Royal Freccia Sattelstütze: Promax Alu Schwarz 27,2 x 300 Schalthebel: Deore Deore 9 und 3 fach SL-M510 Steuersatz: A-Head OV CH-918T Tretkurbel: Shimano Deore Hollowtech 22/32/44 FC-M480-S/L Vorbau: Promax OV MA-41 schwarz Zahnkranz: Shimano 9 fach 11-32 CS-HG50-9 Gewicht: ca. 13.0 kg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee, ich würde sagen schon etwas mehr als 500, auch wenn's Deore ist. aber mit rund 750 € muss mal wohl rechnen. mehr als 900 € aber jedenfalls nicht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist echt eine bekloppte Ausstattung. Was soll denn das XTR Schaltwerk da dran?
Ansonsten ist die Deore genau richtig. Die Julie ist auch eine tolle Bremse und ein Preis Leistungskracher. Die Gabel ist dagegen nicht so toll. Insgesamt schätze ich es auf ungefähr 750 Euro.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber 13kg für ein Crossbike ist doch ein bissel arg schwer oder?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Eure Mühe
Es war kein Tippfehler mit dem xtr aber was ist so schlimm daran wenn man einen etwas besseren umwerfer hat ist doch so ähnlich wie beim Computer abwärtskompatiebel und wenn ich aufrüsten will habe ich doch schon vorgesorgt oder gibt es da noch was was ich nicht weiß. Es ist auch ein komplettpaket vom ZEG Händelr die sowieso alles mischen. Gruß an alle |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
so vom schnellen draufblicken her, würde so 700-800 euro sagen, aber keinesfalls mehr, da gabel und felgen nicht viel hergeben. komplette deore ausstattung ist okay. www.bikec.de
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|